Aktuelles

Studieren geht über Probieren - Interview mit Dr. Claudio Kasper

[01.07.2022]

Weiteres Video der Reihe „Studieren geht über Probieren“


In der Reihe „Studieren geht über Probieren“ interviewt Prof. Dr. Littkemann in unregelmäßiger Folge ehemalige Bachelor-, Master-, Diplom- und Promotionsstudierende, die mit dem Lehrstuhl für BWL, insbes. Unternehmensrechnung und Controlling verbunden waren. Hier berichten „Ehemalige“, wie es nach ihrem Studium im Berufsalltag weiterging und welche Erfahrungen sie dort machen. Ziel ist es, zu sehen, ob und wie ein Studium die reine Praxis (das Probieren) erweitern kann. Die Reihe richtet sich somit insbesondere an Interessierte, die exemplarisch sehen möchten, wie ein weiterer Weg nach dem Studium aussehen kann.

Am Lehrstuhl hat Herr Dr. Claudio Kasper im Jahr 2016 erfolgreich zum Thema "Controlling im deutschen Teamsport: Eine empirische Analyse" promoviert. Aktuell ist er bei der RENNSPORT.gg als CFO angestellt. Zuvor war er in diversen Positionen beim FC Schalke 04, unter anderem als Geschäftsführer der FC Schalke 04 ESports GmbH, tätig.

Kristopher Pantani | 01.07.2022