Dimitris-Tsatsos-Institut für europäische Verfassungswissenschaften

Gastprofessor Prof. Dr. Artur Kusnezow

Illustration Prof. Dr. Artur Kusnezow

Im Rahmen eines Forschungsstipendiums der Alexander von Humboldt-Stiftung ist Prof. Dr. Artur Kusnezow von Anfang April 2010 an für drei Monate wieder Gast am IEV gewesen.

Prof. Dr. Artur Kusnezow war bereits vom 2. Februar 2009 bis zum 6. Mai 2009 Gastprofessor am interdisziplinären Institut für Europäische Verfassungswissenschaften (IEV) der FernUniversität. Er ist Prorektor des Baltischen Instituts für Wirtschaft und Finanzen in Kaliningrad und lehrt dort sowie an der Immanuel-Kant-Universität Kaliningrad Weltwirtschaft und Europäische Integration. Während seiner Gastprofessur hat Prof. Kusnezow sich vor allem mit dem Thema der mehrfachen Staatsbürgerschaften in den Baltischen und den GUS-Staaten unter wirtschaftlichen, rechtlichen und kulturellen Aspekten befasst und eine Reihe von Vorträgen im Rahmen der Seminarreihe des IEV gehalten.

DTIEV | 30.05.2011
FernUni-Logo FernUniversität in Hagen, Dimitris-Tsatsos-Institut für Europäische Verfassungswissenschaften