Netzwerk Habilitandinnen

Über das Netzwerk
Mehr Informationen zu
Das Netzwerk Habilitandinnen ist ein interdisziplinäres Netzwerk, was den Austausch und die fachbezogene Vernetzung von Postdoktorandinnen untereinander an der FernUniversität fördert. Dies geschieht vor allem durch (noch einzurichtende) fachspezifische Arbeitskreise und weiteren Aktivitäten. Des Weiteren soll das Netzwerk Habilitandinnen auch eine Plattform für allgemeinere Fragen für Postdoktorandinnen bieten.
Als Wissenschaftlerin sind Sie oft Einzelkämpferin und müssen weitreichende Entscheidungen allein treffen. Eine erfolgreiche wissenschaftliche Karriere muss aber nicht im Alleingang bestritten werden. Die Vernetzung mit Peers hilft Ihnen frühzeitig Ihren Karriereplan, Ihre eigene Position und Ihr Netzwerk zu reflektieren und im Blick zu behalten.
Der Service Wissenschaftlicher Nachwuchs fördert die Vernetzung der Hagener Nachwuchswissenschaftlerinnen sowohl auf dezentraler Ebene mit zielgruppenspezifischen Angeboten als auch bei überfachlichen Vernetzungsinitiativen.
Postdoktorandinnen der FernUniversität
Unter persönliche Profile sind die aktuell im Netzwerk Habilitandinnen aufgenommenen Postdoktorandinnen der FernUniversität in Hagen zu finden:
- Dr. Jolanda van der Noll (Fakultät Psychologie)
- Dr. Franka Schäfer (Fakultät KSW)
- Dr. Katharina Ebner (Fakultät Wiwi)
- Dr. Katrin Heinrichs (Fakultät für Wiwi)
- Dr. N.N.
- Dr. N.N.
- Dr. N.N.
- Dr. N.N.
- Dr. N.N.
Hinweise zum persönlichem Profil
Hier haben alle PostdoktorandInnen die Möglichkeit, auf den Internetseiten des Netzwerks Habilitandinnen ein persönliches Profil zu hinterlegen. Nehmen Sie hierfür bitte Kontakt mit der Koordination des Netzwerks Habilitandinnen auf:
E-Mail: christine.charon
Als virtuelle wissenschaftliche Visitenkarte kann das Profil folgende Angaben enthalten:
- digitales Foto (Auflösung: )
- Kurzbiographie/ beruflicher Werdegang
- Ausbildung/ Studium/ Promotion
- kurze Beschreibung/ Abstract des Habilitationsprojektes (max. 1000 Zeichen)
- Forschungsschwerpunkte
- Conference Services
- Publikationen/ Journal Services
- sonstige wissenschaftliche Aktivitäten/Mitgliedschaften/
- Gremientätigkeiten/ universitäre Selbstverwaltung
- Kontakt
Vernetzung
Das Netzwerk Habilitandinnen versteht sich als Plattform für einen kontinuierlichen Austausch zwischen Nachwuchsforscherinnen, Habilitandinnen, Postdoktorandinnen und Interessentinnen.
Zur Unterstützung werden Vernetzungsaktivitäten und eine Diskussionsplattform angeboten:
- Zugang zum moodle des Netzwerks Habilitandinnen (geschlossene Gruppe)
- Hagener Mentoringprogramm für Nachwuchswissenschaftlerinnen
Aktuelles und Termine

Erfahren Sie mehr zu den Aktivitäten in unserem Netzwerk:
Kontakt
Netzwerk Habilitandinnen
E-Mail: swn
Telefon: +49 2331 987-1343
Kontakt via:
SWN-Koordination – Stabsstelle 5
Service Wissenschaftlicher Nachwuchs
Netzwerk Habilitandinnen
swn@fernuni-hagen.de
Telefon +49 2331 987 1343