Jasmin Grams

Jasmin Grams Foto: Foto: Hardy Welsch

Jasmin Grams

E-Mail: jasmin.grams

Telefon: +49 2331 987-4864

Sekretariat der Forschungsprofessur Computerlinguistik

Rolle in CATALPA ?

Prof. Dr. Dr. Friedrich W. Hesse ist seit Oktober 2020 Wissenschaftlichen Direktor und war bereits ab Mai 2019 Gründungsdirektor des „Center of Advanced Technology Assisted Learning and Predictive Analytics“ ( CATALPA ) der FernUniversität in Hagen. Er übernimmt damit die wissenschaftliche Leitung von der Rektorin Prof. Dr. Ada Pellert.

Zuvor unterstützte er den Forschungsschwerpunkt als Berater insbesondere bei der Weiterentwicklung des inhaltlichen Profils.

Warum CATALPA?

Friedrich Hesse: „Für CATALPA ist die Einbettung in der FernUniversität spannend und hier insbesondere dass wir eine hohe Diversität haben, auf die in einem lebenslangen Lernprozess mit digitalen Medien spezifische Antworten gesucht werden. Ich merke, dass hier eine richtige Aufbruchsstimmung ist und, dass das Umfeld mit 78.000 Studierenden, mit den Möglichkeiten, wie an der FernUniversität Wissen vermittelt wird, wie Lehre stattfindet, ein optimaler Ausgangspunkt für solche Fragestellungen “

Mehr zu seiner Motivation im Video "Interview mit Prof. Dr. Dr. Friedrich W. Hesse".

Sandra Kirschbaum | 28.10.2022