Sören Ahlfs, M.Sc.

Foto: Jo Teichmann

Kontakt

E-Mail: soeren.ahlfs

Institutionelle Anbindung

Fakultät für Wirtschaftswissenschaft
Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insb. Produktion und Logistik

Weitere Informationen: Profil

Forschungsinteressen

(im Themenbereich des Forschungsschwerpunktes)

In meiner Forschung beschäftige ich mich mit Fragestellungen der Transformation hin zu einer CO2-neutralen Wirtschaftsweise, insbesondere in Industrie und Mobilität. Von besonderem Interesse sind für mich die Interdependenzen mit dem Energiesystem unter dem Stichwort Energiewende und die Analyse der hieraus resultierenden ökonomischen und ökologischen Potenziale für den Einsatz von Wasserstoff. Hierzu greife ich u. a. auf Methoden der Simulation und Nachhaltigkeitsbewertung zurück.

Forschungsschwerpunkt E/U/N | 12.08.2021