Marc Burchart

Marc Burchart, M. Sc. Foto: Privat

Marc Burchart, M. Sc.

Wissenschaftlicher Mitarbeiter des Lehrgebiets Kooperative Systeme

E-Mail: marc.burchart

Telefon: +49 2331 987-313

Universitätsstraße 27 – PRG / Gebäude 4 (IZ), 2. OG, Raum 14

Was ist meine Rolle in D²L²?

Als Informatiker beschäftige ich mich mit der Entwicklung von adaptiven kollaborativen Systemen, mit Schwerpunkt auf das kollaborative Schreiben.

Warum D²L²?

Im Forschungsschwerpunkt sind viele Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen aus unterschiedlichen Disziplinen beschäftigt, die mich in meiner wissenschaftlichen Tätigkeit und der persönlichen Entwicklung fördern. Die Betreuung meiner Promotion wird sehr gewissenhaft und gründlich durchgeführt.

    • Bachelor of Arts in Wirtschaft an der Fachhochschule Südwestfalen (2012 – 2015)
    • Studentische Hilfskraft im Fachgebiet Betriebswirtschaftslehre, insb. Entrepreneurship Education an der Fachhochschule Südwestfalen (2013 – 2015)
    • Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachgebiet Betriebswirtschaftslehre, insb. Entrepreneurship Education an der Fachhochschule Südwestfalen (2015 - 2019)
    • Master-Studium der Praktischen Informatik an der FernUniversität in Hagen (2016 – 2020)
    • Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrgebiet Kooperative Systeme an der FernUniversität in Hagen (Seit Okt. 2019)
    • Adaptive Systeme

    • Kooperative Systeme

    • Kollaboratives Schreiben

    • LA-DIVA
  • Schumacher, C., Reich-Stiebert, N., Kuzilek, J., Burchart, M., Raimann, J., Voltmer, J.-B., & Stürmer, S. (2021, April). Group perceptions vs. group reality: Exploring the fit of self-report and log file data in the process of collaboration. In Learning Analytics and Knowledge, Virtual Conference.

    Seidel, N., Haake, J. M., & Burchart, M. (2021). From Diversity to adaptive Personalization: The Next Generation Learning Management System as Adaptive Learning Environment. eleed, 14(1).

    Seidel, N., Karolyi, H., Burchart, M., & Witt, C. D. (2021, June). Approaching Adaptive Support for Self-regulated Learning. In The Learning Ideas Conference (pp. 409-424). Springer, Cham.

    Haake, J. M., Seidel, N., Burchart, M., Karolyi, H., & Kasakowskij, R. (2021). Accuracy of self-assessments in higher education. DELFI 2021.

  • Research Gate