Mitarbeitende

Prof. Dr. Katharina Gräfin von Schlieffen Foto: FernUniversität

Prof. Dr. Katharina Gräfin von Schlieffen

Wissenschaftliche Direktorin

E-Mail: lg.vonschlieffen

Telefon: +49 2331 987-2878


Prof. Dr. Katharina von Schlieffen ist Inhaberin des Lehrstuhls für Öffentliches Recht, juristische Rhetorik und Rechtsphilosophie der FernUniversität in Hagen. Sie ist Vorsitzende der Prüfungskommisionen des »masters of mediation«, des »studiums mediation« und des Kompaktstudiums »mediation kompakt«. Mit Fritjof Haft ist sie Herausgeberin des Handbuchs Mediation und beschäftigt sich mit Grundfragen der Konfliktprävention und mediativen Konfliktlösungen im Schnittfeld zwischen Recht und Gerechtigkeit.

Dr. Friedrich Dauner Foto: FernUniversität

Dr. Friedrich Dauner

Geschäftsführender Leiter; Wissenschaftlicher Mitarbeiter

E-Mail: friedrich.dauner

Telefon: +49 2331 987-2516 (ab 13 Uhr)


Friedrich Dauner ist Volljurist mit langjährigen Erfahrungen im kaufmännischen und im landespolitischen Umfeld. Seit 2009 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl von Schlieffen und leitet seit 2016 geschäftsführend die Studienprogramme Mediation der FernUniversität in Hagen. Seit 2015 ist er zudem Geschäftsführer des Forschungsinstituts für Rechtliches Informationsmanagement (FIRM) und der Hagen Law School. Von 2008 bis 2014 war er Geschäftsführer der Deutschen Gesellschaft für Mediation e.V.

Sascha Richter Foto: FernUniversität

Sascha Richter

Rechtsanwalt & Mediator; Wissenschaftlicher Mitarbeiter

E-Mail: sascha-alexander.richter

Telefon: +49 2331 987-4138


Sascha Richter ist Rechtsanwalt und Mediator. Am Lehrstuhl betreut und koordiniert er seit 2015 die fernuniversitären Mediationsstudienangebote »master of mediation«, »studium mediation« und »mediation kompakt«.

Andrea Schmeinta Foto: FernUniversität

Andrea Schmeinta

Sekretariat

E-Mail: andrea.schmeinta

Telefon: +49 2331 987-2878


Andrea Schmeinta ist seit mehr als 15 Jahren erste Anlaufstelle bei allen Fragen der Interessenten, Studierenden und Almuni der Mediationsstudien der FernUniversität in Hagen.

Sabrina Brenken Foto: FernUniversität

Sabrina Brenken

Sekretariat

E-Mail: sabrina.brenken

Telefon: 49 2331 987-4259


Sabrina Brenken steht u. a. als Mitarbeiterin des An-Instituts FIRM den Studierenden der fernuniversitären Mediationsstudien von Anfang an mit Rat und Tat zur Seite.

Kontakt Mediation | 13.06.2019