Christian Koch, Master of Science

Christian Koch Foto: Hardy Welsch

E-Mail: Christian.Koch

Telefon: +49 2331 987-2685

Fax: +49 2331 987-2188

Raum: A 03, 4. Etage, Gebäude 3

Sprechstunde für allgemeine organisatorische Fragen zum Lehrangebot des Modulbetreuers:

Synchrone Unterstützung zu den asynchronen modulspezifischen Online-Übungen des Modulbetreuers:

Begleitend zu den Online-Moodle-Übungen können auch Fragen zu den Inhalten und zur Didaktik dieses zusätzlichen Lehrangebotes gestellt werden:

Die asynchronen modulspezifischen Online-Übungen können Sie jederzeit in Moodle bearbeiten und gehen über die Übungsaufgaben in den Einheiten der Module hinaus.


Lebenslauf

  • Herr Christian Koch, Jahrgang 1994, studierte als Trainee eines Logistikkonzerns „Betriebswirtschaftslehre“ innerhalb eines berufsbegleitenden Studiums an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Heidenheim. Im Jahr 2016 schloss er das Studium als Bachelor of Arts ab.
  • Im Anschluss an das Bachelor-Studium arbeitete Herr Christian Koch in dem Logistikkonzern für vier Jahre als Vertriebsmanager.
  • Zwischen 2017 und 2020 absolvierte er das Studium „General Management“ mit dem Schwerpunkt Sales Management an der German Graduate School of Management and Law in Heilbronn, das er mit dem Master of Science abschloss.
  • Seit Januar 2021 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, der FernUniversität in Hagen.

Aufgaben in der Lehre

  • Modul 31621, E 2: Produktpolitik
  • Modul 31621, E 5: Distributionspolitik
  • Modul 31631, E 5: Einführung in das Investitionsgütermarketing

Veröffentlichungen

  • Koch, C./Hartmann, M. 2022: The Impact of a Company Website and Its Perceived Quality on the Buying Intention in B2B-Settings, in: Martinez-Lopez, F. J./Martinez, L. F. (Eds.), Proceedings of the Third International Conference on Advances in Digital Marketing and eCommerce, 29.-30.06.2022, Barcelona, Spain, pp. 9-18.
  • Koch, C./Pförtsch, W. 2020: Effect Differences of Digital Nudging Along the Customer Journey, Proceedings of the 2020 AMA Summer Academic Conference, 18.-20.08.2020, San Francisco, California, pp. 59-69.

Vorträge

  • Koch, C./Hartmann, M. 2022: The Impact of a Company Website and Its Perceived Quality on the Buying Intention in B2B-Settings, 2022 International Conference on Advances in Digital Marketing and eCommerce, 29.-30.06.2022, Barcelona, Spain (Vortrag C. Koch).
  • Koch, C./Pförtsch, W. 2020: Effect Differences of Digital Nudging Along the Customer Journey, 2020 AMA Summer Academic Conference, 20.08.2020 (online, Vortrag C. Koch).
Stefanie Fréquelin | 10.11.2022