Christian Koch, Master of Science

Christian Koch Foto: Hardy Welsch

E-Mail: Christian.Koch

Telefon: +49 2331 987-2685

Fax: +49 2331 987-2188

Raum: A 03, 4. Etage, Gebäude 3

Aufgaben in der Lehre

Sprechstunde für allgemeine organisatorische Fragen zum Lehrangebot des Modulbetreuers:

Synchrone Unterstützung zu den asynchronen modulspezifischen Online-Übungen des Modulbetreuers:

Begleitend zu den Online-Moodle-Übungen können auch Fragen zu den Inhalten und zur Didaktik dieses zusätzlichen Lehrangebotes gestellt werden.

Die asynchronen modulspezifischen Online-Übungen können Sie jederzeit in Moodle bearbeiten und gehen über die Übungsaufgaben in den Einheiten der Module hinaus.


Lebenslauf

  • Herr Christian Koch, Jahrgang 1994, studierte als Trainee eines Logistikkonzerns „Betriebswirtschaftslehre“ innerhalb eines berufsbegleitenden Studiums an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Heidenheim. Im Jahr 2016 schloss er das Studium als Bachelor of Arts ab.
  • Im Anschluss an das Bachelor-Studium arbeitete Herr Christian Koch in dem Logistikkonzern für vier Jahre als Vertriebsmanager.
  • Zwischen 2017 und 2020 absolvierte er das Studium „General Management“ mit dem Schwerpunkt Sales Management an der German Graduate School of Management and Law in Heilbronn, das er mit dem Master of Science abschloss.
  • Seit Januar 2021 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, der FernUniversität in Hagen.

Preise und Auszeichnungen

  • Best Paper Award in the “Digital and Social Media Marketing” Track der 2024 AMA Winter Academic Conference für den Beitrag “Time Effects in Attribution Modeling”, St. Pete Beach, FL, USA, zusammen mit C. D. Schultz, R. Olbrich und P. Brüggemann.
  • Best Paper Award (Runner Up) 2023 auf der Digital Marketing & eCommerce (DMeC) Conference.

Veröffentlichungen

  • Koch, C./Schultz, C. D./Olbrich, R./Brüggemann, P. 2024: Time Effects in Attribution Modeling, American Marketing Association (AMA) Winter Academic Conference 2024, in press.
  • Schultz. C. D./Koch, C./Olbrich, R. 2023: Dark sides of artificial intelligence: The dangers of automated decision-making in search engine advertising, in: Journal of the Association for Information Science and Technology, online available.
  • Ampler, N./Koch, C./Olbrich, R. 2023: Who Buys When and Where? How Channel Design and Consumer Attributes Influence Customer Journey Outcomes, in: Martinez-Lopez, F. J. (Eds.), Advances in Digital Marketing and eCommerce – Fourth International Conference, Springer, Cham, 28.-29.06.2023, Barcelona, Spain, pp. 9-19.
  • Koch, C./Olbrich, R. 2023: Dynamic Customer Journey Analysis in Multichannel Marketing – Literature Review, Empirical Study and Implications for Researchers and Advertisers in: Olbrich, R. (Ed.), Research papers from the Chair of Marketing, Research Paper No. 10, FernUniversität in Hagen 2023. [pdf download (PDF 953 KB)]
  • Koch, C./Lindenbeck, B./Olbrich, R. 2023: Dynamic customer journey analysis and its advertising impact, in: Journal of Strategic Marketing, online available.
  • Koch, C./Hartmann, M. 2022: Importance of the perceived quality of touchpoints for customer journey analysis – evidence from the B2B sector, in: Electronic Commerece Research, 2022.
  • Koch, C./Hartmann, M. 2022: The Impact of a Company Website and Its Perceived Quality on the Buying Intention in B2B-Settings, in: Martinez-Lopez, F. J./Martinez, L. F. (Eds.), Proceedings of the Third International Conference on Advances in Digital Marketing and eCommerce, 29.-30.06.2022, Barcelona, Spain, pp. 9-18.
  • Koch, C./Pförtsch, W. 2020: Effect Differences of Digital Nudging Along the Customer Journey, Proceedings of the 2020 AMA Summer Academic Conference, 18.-20.08.2020, San Francisco, California, pp. 59-69.

Vorträge

  • Koch, C./Schultz, C. D./Olbrich, R./Brüggemann, P. 2024: Time Effects in Attribution Modeling, American Marketing Association (AMA) Winter Academic Conference 2024, 25.02.2024, St. Pete Beach, FL, USA, (Vortrag C. Koch und P. Brüggemann).
  • Koch, C./Hartmann, M. 2022: The Impact of a Company Website and Its Perceived Quality on the Buying Intention in B2B-Settings, 2022 International Conference on Advances in Digital Marketing and eCommerce, 29.-30.06.2022, Barcelona, Spain (Vortrag C. Koch).
  • Koch, C./Pförtsch, W. 2020: Effect Differences of Digital Nudging Along the Customer Journey, 2020 AMA Summer Academic Conference, 20.08.2020 (online, Vortrag C. Koch).
Stefanie Fréquelin | 08.04.2024