Nadine Ampler, Master of Science

Nadine Ampler Foto: Vera Schmülling

E-Mail: Nadine.Ampler

Telefon: +49 2331 987-4388

Fax: +49 2331 987-2188

Raum: B 12, 4. Etage, Gebäude 3

Aufgaben in der Lehre

Sprechstunde für allgemeine organisatorische Fragen zum Lehrangebot der Modulbetreuerin:

Synchrone Unterstützung zu den asynchronen modulspezifischen Online-Übungen der Modulbetreuerin:

Begleitend zu den Online-Moodle-Übungen können auch Fragen zu den Inhalten und zur Didaktik dieses zusätzlichen Lehrangebotes gestellt werden.

Die asynchronen modulspezifischen Online-Übungen können Sie jederzeit in Moodle bearbeiten und gehen über die Übungsaufgaben in den Einheiten der Module hinaus.


Lebenslauf

  • Nadine Ampler, Jahrgang 1995, schloss eine Ausbildung zur Industriekauffrau im Jahr 2016 ab und war im Anschluss im Projektmanagement tätig.
  • Gleichzeitig studierte Nadine Ampler an der Westfälischen Hochschule im Studiengang Wirtschaft und schloss das Studium im Jahr 2018 mit dem Abschluss Bachelor of Arts ab.
  • Im Anschluss begann sie ebenfalls berufsbegleitend das Studium Management & Marketing an der Bergischen Universität Wuppertal, welches sie 2020 abschloss.
  • Im April 2020 begann sie als wissenschaftliche Hilfskraft am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, der FernUniversität in Hagen.
  • Seit Abschluss ihres Masters ist Nadine Ampler wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, der FernUniversität in Hagen.

Preise und Auszeichnungen

  • Best Paper Award (Runner Up) 2023 auf der Digital Marketing & eCommerce (DMeC) Conference

Veröffentlichungen

  • Ampler, N./Lehmann-Zschunke, N. 2023: An Empirical Comparison of the Credibility on Customer Online Reviews and Product Tester Reviews, in: Journal of Business and Economic Development, Vol. 8, 2023, No. 2, pp. 56-68.
  • Ampler, N./Siegmund-Schultze, L. 2023: Optimierung der Kundenbeziehung – Eine Analyse viraler B-to-C-Marketingkampagnen im Online- und Offline-Handel, in: Marketing Review St. Gallen, 40. Jg., 2023, Nr. 3, S. 54-60.
  • Ampler, N./Koch, C./Olbrich, R. 2023: Who Buys When and Where? How Channel Design and Consumer Attributes Influence Customer Journey Outcomes, in: Martinez-Lopez, F. J. (Eds.), Advances in Digital Marketing and eCommerce – Fourth International Conference, Springer, Cham, 28.-29.06.2023, Barcelona, Spain, pp. 9-19.
Lehrstuhl Marketing | 21.09.2023