Nadine Ampler, Master of Science
E-Mail: Nadine.Ampler
Telefon: +49 2331 987-4388
Fax: +49 2331 987-2188
Raum: B 12, 4. Etage, Gebäude 3
Aufgaben in der Lehre
Sprechstunde für allgemeine organisatorische Fragen zum Lehrangebot der Modulbetreuerin:
- Mittwoch 10:00 - 11:00 Uhr
Synchrone Unterstützung zu den asynchronen modulspezifischen Online-Übungen der Modulbetreuerin:
- Modul 31031 Einführung in das Marketing: Mittwoch 11:00 - 12:00 Uhr
- Modul 31621 Grundlagen des Marketing, Einheit 1: Einführung in die Marketingplanung: Mittwoch 11:00 - 12:00 Uhr
- Modul 32601 Strategisches Marketing und Internationales Marketing, Einheit 1: Einführung in die strategische Marketingplanung, 3: Einführung in das Internationale Marketing, 4: Strategien der internationalen Marktbearbeitung und internationale Marketingorganisation: Mittwoch 11:00 - 12:00 Uhr
- sowie nach persönlicher Absprache
Begleitend zu den Online-Moodle-Übungen können auch Fragen zu den Inhalten und zur Didaktik dieses zusätzlichen Lehrangebotes gestellt werden.
Die asynchronen modulspezifischen Online-Übungen können Sie jederzeit in Moodle bearbeiten und gehen über die Übungsaufgaben in den Einheiten der Module hinaus.
Lebenslauf
- Nadine Ampler, Jahrgang 1995, schloss eine Ausbildung zur Industriekauffrau im Jahr 2016 ab und war im Anschluss im Projektmanagement tätig.
- Gleichzeitig studierte Nadine Ampler an der Westfälischen Hochschule im Studiengang Wirtschaft und schloss das Studium im Jahr 2018 mit dem Abschluss Bachelor of Arts ab.
- Im Anschluss begann sie ebenfalls berufsbegleitend das Studium Management & Marketing an der Bergischen Universität Wuppertal, welches sie 2020 abschloss.
- Im April 2020 begann sie als wissenschaftliche Hilfskraft am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, der FernUniversität in Hagen.
- Seit Abschluss ihres Masters ist Nadine Ampler wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, der FernUniversität in Hagen.
Preise und Auszeichnungen
- Best Paper Award (Runner Up) 2023 auf der Digital Marketing & eCommerce (DMeC) Conference
Veröffentlichungen
- Ampler, N./Lehmann-Zschunke, N. 2023: An Empirical Comparison of the Credibility on Customer Online Reviews and Product Tester Reviews, in: Journal of Business and Economic Development, Vol. 8, 2023, No. 2, pp. 56-68.
- Ampler, N./Siegmund-Schultze, L. 2023: Optimierung der Kundenbeziehung – Eine Analyse viraler B-to-C-Marketingkampagnen im Online- und Offline-Handel, in: Marketing Review St. Gallen, 40. Jg., 2023, Nr. 3, S. 54-60.
- Ampler, N./Koch, C./Olbrich, R. 2023: Who Buys When and Where? How Channel Design and Consumer Attributes Influence Customer Journey Outcomes, in: Martinez-Lopez, F. J. (Eds.), Advances in Digital Marketing and eCommerce – Fourth International Conference, Springer, Cham, 28.-29.06.2023, Barcelona, Spain, pp. 9-19.