Aktuelles

Erfolgreich abgeschlossenes Promotionsverfahren von Herrn Dr. Marvin Osterspey

[07.11.2022]

Foto: Privat

Herr Osterspey hat seine Dis­ser­ta­tions­schrift zum Thema „Die wirt­schaft­liche Betrach­tungs­wei­se im Kontext der auf handels­bi­lanz­recht­li­cher Gewinn­er­mitt­lung ba­sie­ren­den steuer­recht­lichen Einkom­mens­ermitt­lung“ bei der Fakultät für Wirt­schafts­wis­sen­schaft der FernUniversität in Hagen eingereicht und am 3. November 2022 erfolgreich verteidigt. Bewertet wurde seine Leistung mit der Note magna cum laude.

Zweit­gut­achter der Dis­ser­ta­tion war Herr Univ.-Prof. Dr. Dieter Schneeloch. Die Prüfungs­kom­mission komplettierte Herr Univ.-Prof. Dr. Gerrit Brösel.

Wir gratulieren Herrn Osterspey zum Abschluss des Promotionsverfahrens und zu seiner sehr guten Leistung!

Lehrstuhl Meyering | 07.11.2022