Aktuelles

textfeld online: mit Thomas Fuchs am 17.05.21

[19.04.2021]

Um die „Verteidigung des Menschen“ geht es im nächsten textfeld - mit Thomas Fuchs am Mo., 17.05. um 18 Uhr. Die Veranstaltung findet über Adobe Connect statt und ist - nach Anmeldung per e-Mail - auch für Externe offen.


Fuchs Verteidigung des MenschenFoto: Suhrkamp Verlag

Den Menschen gegen seine Selbstverdinglichung zu verteidigen - dazu tritt Thomas Fuchs in seinem 2020 im Suhrkamp Verlag erschienen Buch Verteidigung des Menschen. Grundfragen einer verkörperten Anthropologie an, welches er mit uns im nächsten textfeld am Montag, 17.05.21 um 18 Uhr diskutieren wird. Dabei bilden die ersten beiden Kapitel, die sich der Kritik der Künstlichen Intelligenz und des Transhumanismus widmen, den Schwerpunkt der Diskussion.

Die Veranstaltung findet über Adobe Connect statt und ist auch für Externe offen. Den Link erhalten Sie nach Anmeldung per e-Mail an felix.schneider.

Felix Schneider | 13.08.2021