Wiedereinschreibung
Bewerbungsfristen
Sommersemester:
1. Dezember - 31. Januar
Wintersemester:
1. Juni - 31. Juli
Haben Sie schon einmal an der FernUniversität in Hagen studiert und wollen Ihr Studium nach einer Unterbrechung wieder aufnehmen?
Bei der Wiedereinschreibung haben Sie die Möglichkeit, innerhalb der Bewerbungsfrist erneut die Einschreibung/Zulassung zu beantragen.
Wiedereinschreibung beantragen
Zur erneuten Aufnahme des Studiums müssen Sie den Online-Antrag zur Einschreibung unter Angabe Ihrer bisherigen Matrikelnummer ausfüllen, ausdrucken und anschließend der FernUniversität zustellen.
Hinweis:
Ihr Antrag wird regulär geprüft.
Bitte beachten Sie, dass sich zwischenzeitlich die Zulassungsvoraussetzungen für die Studiengänge geändert haben können.
Informationen dazu entnehmen Sie den Seiten der einzelnen Studiengänge.
Einzureichende Unterlagen
Amtlich beglaubigte Zeugniskopien, mit denen Sie schon einmal die Zulassung beantragt haben, müssen dem Antrag i.d.R nicht beigefügt werden.
Gerne können Sie unter Angabe Ihrer Matrikelnummer oder Ihres Geburtsdatum eine Anfrage an das Studierendensekretariat stellen.
E-Mail: Studierendensekretariat
Nachweis der Krankenversicherung z. B. Kopie Ihrer Versicherungskarte (beide Seiten) oder Ihrer Mitgliedsbescheinigung.
Die Vorlage des Nachweises entfällt, sofern Sie bei Ihre Krankenkasse eine elektronische Meldung für die studentische Krankenversicherung veranlasst haben.