Regionalzentrum Berlin / Foto: FernUni Hagen, Ingrid Lacher

Veranstaltung

Life/Work Planning

Wege der beruflichen Orientierung

Termin(e) Uhrzeit Leitung Ort/Raum
Di, 07.11.2017 18:00 - 20:00 Peter Müller Regionalzentrum Berlin, Raum 15

Wie findet man eigentlich eine Stelle, die wirklich zu den persönlichen Bedürfnissen passt und für die man die eigene Persönlichkeit nicht verbiegen muss? Der Karrieretrainer Peter Müller ist auf alternative Stellensuchmethoden spezialisiert, die sich von den herkömmlichen Bewerbungsverfahren mit Anschreiben, Lebensläufen und Vorstellungsgesprächen deutlich unterscheiden. In seinen Vorträgen und Workshops gibt er Einblicke in die Mechanismen und Funktionsweisen typischer Einstellungsverfahren. Er vermittelt praxisnah und Schritt für Schritt, wie es gelingt, auf direktem Weg und weitgehend unabhängig vom Alter, dem bisherigen Werdegang und den formellen Qualifikationen persönliche Netzwerke in speziellen persönlichen Interessensgebieten aufzubauen und über diese eine passende Stelle zu bekommen. Die Grundlage seiner Trainings ist das Life/Work Planning Verfahren des amerikanischen Arbeitsmarktexperten Richard Bolles. Während die Stellensuche auf herkömmlichen Wegen eine mühsame und langwierige Angelegenheit sein kann, ist es nach diesem Verfahren eine spannende und abwechslungsreiche Abenteuerreise.

Peter Müller

Peter Müller wurde 1975 in München geboren. Er studierte Stadt- und Wirtschaftsgeographie in München, Marburg und Barcelona. Seine berufliche Laufbahn begann er in der Unternehmenskommunikation verschiedener immobilienwirtschaftlicher Unternehmen. Heute lebt er mit seiner Familie in Berlin und arbeitet dort als selbständiger Kommunikationsberater und Karrieretrainer. Seit 2001 beschäftigt er sich mit effizienten Alternativen zur herkömmlichen Bewerbung. Seit 2005 begleitet er Menschen auf ihrer Suche nach einer Stelle, die exakt zu ihren persönlichen Bedürfnissen passt.

www.findedeineaufgabe.de

Wichtige Infos
FernUni-Logo FernUniversität in Hagen, Regionalzentrum Berlin