Frankfurter Absolventenkreis

Liebe Absolventinnen und Absolventen,

wir sind der Frankfurter Absolventenkreis der FernUniversität in Hagen aus der Rhein-Main-Region.

Über unser Studium hinaus pflegen wir nun weiterhin Kontakt zur FernUniversität und zu ehemaligen Kommilitoninnen und Kommilitonen.

Wir treffen uns regelmäßig online oder vor Ort in Frankfurt, und unser Ziel ist es, ein Netzwerk von Absolventinnen und Absolventen aufzubauen, um auch nach Abschluss des Studiums weiterhin Kontakt zu ehemaligen Studierenden zu haben. Zudem will der Kreis Studierende der FernUniversität unterstützen und Kontakte zu Wirtschaft, Wissenschaft und Kultur pflegen.


Für die Kommunikation nutzen wir ein Forum, das über den folgenden Link bereitgestellt ist:

https://offene.fernuni-hagen.de/mod/forum/view.php?id=7898

Für die Teilnahme ist eine einmalige Registrierung erforderlich.

Neben diesem Forum gibt es auch übergeifende Informationen zur Alumnigruppe und weitere Foren für regionale Gruppen.


Aktuelles

Unsere nächsten Treffen finden am 29.6. und am 27.8.2021 statt.

Am 29.6. werden wir uns mit dem Thema Weiterbildung nach dem Studium befassen. Gründungsmitglied Erik Schächer wird aus seiner Erfahrung berichten und auf beide Seiten eingehen:

Das Geben und das Nehmen im Rahmen der Weiterbildung und Weiterentwicklung nach dem Studium.

Wir freuen uns auf einen regen Austausch zu dem Thema und wollen auch diskutieren, welche Themen oder Aktivitäten sich für den Frankfurter Absolventenkreis daraus ergeben.

Im Anschluss daran werden wir die nächsten Aktivitäten planen und den Abend mit einem offenen Austausch ausklingen lassen.

Hier geht's zur Anmeldung.


Sie möchten gerne teilnehmen oder mitwirken und können aber am 29.6.2021 nicht dabei sein? Kontaktieren Sie uns per E-Mail!