Hamburger Absolventenkreis

Wir sind der Hamburger Absolventenkreis der FernUniversität in Hagen aus der Region Hamburg und Norddeutschland. Über unser Studium hinaus pflegen wir nun weiterhin Kontakt zur FernUniversität und zu ehemaligen Kommilitonen.

Der Hamburger Absolventenkreis gründete sich 2012 im Regionalzentrum Hamburg. Seither treffen wir uns regelmäßig einmal pro Semester zu Gesprächen oder Aktivitäten – wie zum Beispiel ein Besuch im Haus der Elbphilharmonie. Bei unseren jährlichen Zusammenkünften im Regionalzentrum Hamburg tauschen wir uns aus und planen kommende Events.

Unser Ziel ist es, ein Netzwerk von Absolventinnen und Absolventen aufzubauen, um auch nach Abschluss des Studiums weiterhin Kontakt zu ehemaligen Studierenden zu haben. Zudem will der Kreis Studierende der FernUniversität unterstützen und Kontakte zu Wirtschaft und Kultur pflegen.

Sie möchten Infos oder Teilnehmer werden?

Aktivitäten

Mi, 30. Nov., Uhrzeit noch offen, später Nachmittag
Besichtigung Hamburger Rathaus und Teilnahme an einer Bürgerschaftssitzung.
Ggf. Führung und Gespräch mit einer Abgeordneten
Termine der Hamburgischen Bürgerschaft

In Planung

2020: