STZ-Logo

Aktuelles

Dr. Rolf Baumanns verstorben

Mit großem Bedauern haben die Mitglieder des Fördervereins des Studienzentrums Herford e.V. und Mitarbeitende des Studienzentrums Herford vom Tod von Dr. Rolf Baumanns am 19.12.2018 erfahren.

Vom Jahr 2000 an war Dr. Baumanns als Mentor der Fakultät für Wirtschaftswissenschaft in B- und C-Modulen der Lehrgebiete Produktionsökonomie, später Poduktion und Logistik in den Studienzentren Castrop-Rauxel, Lüdinghausen und bis Anfang 2014 im Studienzentrum Herford tätig.

Dr. Baumanns, geboren am 5.11.1948, studierte Maschinenbau an der Bergischen Universität Wuppertal, später Betriebswirtschaft an der FernUniversität in Hagen. Nach leitenden Funktionen in verschiedenen Maschinenbau-Unternehmen war er zuletzt als Geschäftsführer einer Unternehmensgruppe der Medizintechnik tätig.

Seine Dissertation (Unternehmenserfolg durch betriebliches Gesundheitsmanagement) reichte er an der Fakultät für Gesundheitswissenschaften der Universität Bielefeld bei Prof. Dr. Bernhard Badura ein.

Studierende und Absolvent*Innen des Studienzentrums Herford profitierten sehr von seinen engagiert durchgeführten Veranstaltungen.

Der Vorstand des Fördervereins hat ihm ebenfalls viel zu verdanken und bewahrt ihm ein ehrendes Andenken. Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.

Regina Klocke | 17.01.2019
Wichtige Infos
FernUni-Logo FernUniversität in Hagen, 58084 Hagen, Telefon: +49 2331 987-01, E-Mail: fernuni@fernuni-hagen.de