Infos zur Einschreibung

  • Wie kann ich mich an der FernUniversität in Hagen einschreiben?
    Umfangreiche Infos zur Einschreibung finden Sie hier.

  • Wann kann ich mich einschreiben?
    Sie können sich vom 01. Juni bis 31. Juli für das Wintersemester und vom 01. Dezember bis 31. Januar für das Sommersemester einschreiben. Das Wintersemester beginnt im Oktober und das Sommersemester im April.

  • Brauche ich für die Abgabe der Einschreibeunterlagen einen Termin?
    Für die Abgabe der Unterlagen benötigen Sie keinen Termin, sondern können einfach zu den Öffnungszeiten auf den Campus kommen (Mo-Fr 15-18 h, Sa 10-13 h). Falls jedoch noch Fragen zur Zulassung bzw. Anerkennung von Studienleistungen zu klären sind, vereinbaren Sie bitte vorher einen Termin mit unserer Studienberatung (telefonisch oder per E-Mail über die Geschäftsstelle).

Campus Karlsruhe | 08.04.2024