Veranstaltung
Berufsbegleitend studieren mit und ohne Abitur
Das Universitätsstudium an der FernUniversität in Hagen
Infoveranstaltung, online
Termin(e) | Leitung | Ort/Raum |
---|---|---|
Do, 22.10.2020
19:00 - 21:00 |
Benjamin Bubenheimer, Studienberater | online über Adobe Connect |
In dieser Veranstaltung erfahren Sie, welche Studiengänge Sie absolvieren und welche wissenschaftlichen Weiterbildungsangebote Sie an der FernUniversität in Hagen in Anspruch nehmen können. Sie lernen den Studienablauf und die Besonderheiten eines Fernstudiums kennen sowie die Voraussetzungen, um mit und ohne Abitur auch nebenberuflich einen Universitätsabschluss zu erlangen.
Veranstaltung in Kooperation mit der vhs Freiburg.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Sie können teilnehmen, indem Sie am 22.10. über den folgenden Link unseren virtuellen Veranstaltungsraum betreten:
https://emeeting.fernuni-hagen.de/infoveranstaltung/
Sie gelangen am 22.10. erst 10 Min vor Beginn der Veranstaltung in diesen Raum.
Wichtige Hinweise zur Teilnahme an der Online-Veranstaltung:
Das Herunterladen einer Software ist hierfür nicht notwendig.
Sie benötigen ein Gerät mit Audio-Funktion, um an der Veranstaltung teilnehmen zu können. Falls Sie kein Headset mit Mikrofon zur Verfügung haben, können Sie sich über den Textchat zu Wort melden und Fragen stellen. Optional können Sie sich auch mit Webcam einloggen.
Um technische Probleme während der Veranstaltung zu reduzieren, möchten wir Sie bitten, unbedingt folgende Checks rechtzeitig vorher durchzuführen.
- Führen Sie bitte den Systemcheck von Adobe Connect durch (auf „Diagnosetest ausführen“ klicken): https://connect.fernuni-hagen.de/common/help/de/support/meeting_test.htm
- Falls Sie Mikrofon und/oder Webcam einsetzen möchten, testen Sie bitte zusätzlich Ihre Audio- und Videoeinstellungen in unserem Technikcheck-Raum: https://connect.fernuni-hagen.de/technikcheck. Sie finden dort eine Präsentation, die Sie Schritt für Schritt durch die Einstellungsmöglichkeiten führt.