Der unbekannte Mozart

Im Vortrag von Prof. Dr. Kresemir Veselić geht es um Mozarts Auseinandersetzung mit dem Werk von Johann Sebastian Bach und um Mozarts unvollendete Werke.


„Der unbekannte Mozart – aus den Recherchen eines Liebhabers“ lautet ein Vortrag, den Prof. Dr. Kresemir Veselić am Montag, den 16. Januar, um 17 Uhr im Senatssaal (B121, AVZ), Universitätsstr. 21 halten wird. Prof. Veselić war bis zu seiner Emeritierung Leiter des Lehrgebietes Mathematische Physik und ist auch weiterhin als Lehrbeauftragter für die FernUniversität, aber auch an der Universität Zagreb, tätig. Im Vortrag des leidenschaftlichen Hobbymusikers geht es zum einen um Mozarts Auseinandersetzung mit dem Werk von Johann Sebastian Bach. Es geht aber auch um Mozarts unvollendete Werke, von denen das Requiem sicherlich das bekannteste ist.

proe | 05.01.2017