Mehr als 100 Plätze beim Girls' und Boys' Day

Die FernUniversität ist am 28. März wieder beim Girls' und Boys' Day dabei. Mehr als 100 Plätze stehen für interessierte Schülerinnen und Schüler zur Verfügung. Jetzt anmelden.


Foto: FernUniversität
Prof. André Schulz bot im vergangenen Jahr ein Informatikprogramm für Mädchen an. Sein Lehrgebiet Theoretische Informatik macht auch diesmal wieder mit.

Die FernUniversität in Hagen ist auch in diesem Jahr am 28. März wieder beim Girls' und Boys' Day mit dabei. Für interessierte Schülerinnen und Schüler aus der Region stehen mehr als 100 Plätze zur Verfügung.

Beim Mädchenzukunftstag und Jungenzukunftstag können interessierte Jugendliche Einblicke in jene Berufsfelder erhalten, die die Jungen und Mädchen im Prozess der Berufsorientierung nur selten in Betracht ziehen. Meistens handelt es sich dabei für Mädchen um Berufe mit technischen, naturwissenschaftlichen und handwerklichen Schwerpunkten und für Jungen mit sozialen, pflegerischen und künstlerischen Schwerpunkten.

Seit 2003 beteiligt sich auch die FernUniversität in Hagen mit einem abwechslungsreichen Programm am Girls' und Boys' Day. Auch in diesem Jahr haben unterschiedliche Bereiche der Hochschule wieder viele Angebote auf die Beine gestellt.

Carolin Annemüller | 10.01.2019