Forum für Start-ups aus der Region

13. März 2023

FernUniversität und SIHK Hagen laden ein

Zeitraum
13.03.2023, 18:00 Uhr

Ort
Universitätsstr. 33, Gebäude 2, Räume 4 und 5

Das neue Start-up-Forum ist ein Vernetzungsformat für Start-ups aus der Region Hagen. Circa alle acht Wochen laden die SIHK Hagen und der Forschungsschwerpunkt Arbeit – Bildung – Digi­ta­li­sie­rung (ABD) der FernUniversität Start-ups dazu ein, sich untereinander zu vernetzen und Kontakte zu Multiplikatorinnen und Multiplikatoren zu schaffen. SIHK und ABD sind die Keimzelle der Veranstaltungsreihe, bleiben jedoch auch offen für die Aufnahme weiterer Partnerinnen und Partner.


Der Auftakt im Jahr 2023 auf dem Campus der FernUniversität wird von Dr. Ingo Dahm und Prof. Dr. Til Winkler aus dem Forschungsschwerpunkt ABD gestaltet. Sie geben kurze Inputs zu Themengebieten, die für Gründerinnen und Gründer von Relevanz sind. Die Wahl der Themenschwerpunkte richtet sich nach dem Interesse der Teilnehmenden:

Anschließend wird bei Fingerfood der Rahmen fürs Netzwerken geschafft. Erwartet werden circa 15 Start-ups sowie zusätzlich einige Multiplikatorinnen und Multiplikatoren.

Carolin Annemüller | 22.02.2023