„Na, schon in Weihnachtsstimmung?”

27. November 2019

Zeitraum
27.11.2019
18:30 Uhr

Ort
FernUniversität in Hagen, Universitätsstr. 11, 58097 Hagen, Gebäude 2 (Seminargebäude KSW), Raum 1+2, Universitätsstr. 33, 58097 Hagen

Diese Frage stellen Kriszti Kiss und Peter Schütze bei ihrer diesjährigen satirischen Adventslesung in der Universitätsbibliothek der FernUniversität in Hagen.

Das ganze Jahr über schreiben wir Nachrichten und Mails, aber zumindest an Weihnachten sollten es doch Karten und Briefe an die Lieben sein dürfen. Aber was schreiben?

Kriszti Kiss und Peter Schütze sind auf der Suche nach Antworten und inspirieren mit Weihnachtspost berühmter Personen. Ob es nun wie bei Zelda Fitzgerald sein darf („Es gibt nichts Schöneres als leuchtende rote Kugeln.“), oder doch wie im Hause Sartre zugeht („Das wird jetzt eine harte Zeit, die Feiertage kommen!“), die Texte stimmen ein auf die Weihnachtszeit.

Die Weihnachtswünsche ans Christkind können natürlich ebenfalls vorgetragen werden. Das Briefgeheimnis bleibt gewahrt.

Mehr Infos zur Adventslesung

Presse | 28.10.2019