Aktuelles

Habilitation – Herr Dr. Klaus Derfuß

[22.05.2018]

Mit Bestehen der Habilitationsprüfung am 25. April 2018 hat sich Herr Dr. Derfuß an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaft habilitiert.

Nachdem die schriftliche Habilitationsleistung von Herrn Dr. Klaus Derfuß, Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbes. Unternehmensrechnung und Controlling, über das Thema „Voraussetzungen und Wirkungen der Gestaltung und Nutzung von Controllingsystemen in Organisationen“ von der Habilitationskommission der Fakultät für Wirtschaftswissenschaft am 28.02.2018 angenommen worden ist, konnte Herr Dr. Derfuß am 25.04.2018 sein Habilitationsverfahren erfolgreich abschließen.
Im Rahmen einer Habilitationskommissions-Sitzung hielt er hochschulöffentlich einen wissenschaftlichen Vortrag zum Thema: „Überwindung von Barrieren bei der Einführung von Controllinginstrumenten“ und eine studiengangsbezogene Lehrveranstaltung zum Thema: „Stufenweise Fixkostendeckungsrechnung im Marketingcontrolling“.
Der Fakultätsrat der Fakultät für Wirtschaftswissenschaft verlieh Herrn Dr. Derfuß auf seiner Sitzung am 09.05.2018 die venia legendi (Feststellung der Lehrbefugnis) für das Fachgebiet „Betriebswirtschaftslehre“.

Redaktion | 21.09.2018