Aktuelles

Virtueller Beratungsabend der Fachstudienberatung für Studienbeginnerinnen und -beginner der Fakultät für Wirtschaftswissenschaft

[30.04.2021]

Hilfreiche Informationen, Hinweise und Tipps für den Studieneinstieg

Die Fakultät lud alle Erstsemesterstudierenden ein, um wenige Wochen nach dem Start in das Studium und ins Semester noch einmal auf die wichtigsten Aspekte hinzuweisen. Die Veranstaltungen richtete sich an alle Studierende, die sich zum Sommersemester in einen der sechs Studiengänge der Fakultät für Wirtschaftswissenschaft eingeschrieben haben.


Das neue virtuelle Beratungsangebot der Fakultät für Wirtschaftswissenschaft ging in die dritte Runde.

Der virtuelle Beratungsabend #3 fand am

Donnerstag, 29.04.2021, um 18:00 Uhr statt.

Foto: Jakob Studnar

Das aktuelle Sommersemester ist noch ganz jung und die Studienbeginnerinnen und -beginner sind erst vor wenigen Wochen in ihr Studium an unserer Fakultät an der FernUniversität in Hagen gestartet. Daher gibt es sicherlich noch viele Fragen zur Studienorganisation, die in der Veranstaltung beantwortet und erläutert werden – wie zum Beispiel:

  • Wo finde ich die digitalen Studienmaterialien?
  • Wie komme ich an die Einsendearbeiten und wo muss ich sie abgeben?
  • Welche Termine muss ich beachten?
  • Wie kann ich an den Übungsgruppen teilnehmen?
  • Wie komme ich mit Mitstudierenden in Kontakt, mit denen ich mich austauschen kann?
  • u.a.m.

Schon einmal vormerken:

Der nächste virtuelle Beratungsabend #4 wird am

Donnerstag, 27. Mai 2021, um 18:00 Uhr

stattfinden. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Ihr der Team der Fachstudienberatung


Aufzeichnung

Redaktion | 01.06.2021