Aktuelles

Virtueller Beratungsabend mit Sonderthema "Stipendien"

[09.12.2021]

Stipedienangebote in Deutschland und aktuelle Tipps zum Semesterverlauf

Die Fakultät für Wirtschaftswissenschaft lädt für Donnerstag, 16. Dezember 2021, 18:00 Uhr, zum dritten virtuellen Beratungsabend im aktuellen Wintersemester 2021/22 ein. Die Veranstaltung richtet sich an alle Studierenden in unseren Studiengängen.


Am Donnerstag, 16.12.2021, 18:00 Uhr, findet der nächste virtuelle Beratungsbend der Fakultät für Wirtschaftswissenschaft im aktuellen Wintersemester statt.

An diesem Abend haben wir ein ganz besonderes Angebot für unsere Studierende:

Wir werden drei Gäste zu Besuch haben, die unterschiedliche Stipendienmöglichkeiten vorstellen werden, die es in Deutschland gibt. Sicherlich können auch Fernstudierende von diesen Stipendienangeboten Gebrauch machen und sich um eine Zuteilung bewerben. Umfangreiche Informationen dazu werden Ihnen präsentiert.

Im zweiten Teil geben wir wieder unterstützende Informationen zur Seminarbewerbung und zur Rückmeldung und Belegung für das Sommersemester 2022.

Im weiteren Verlauf wird es auch wieder Gelegenheit geben, weitere Fragen zur Studienorganisation zu stellen.

Fragen zur Studienorganisation, zum Studium oder zum Studieren, die wir an dem Abend behandeln sollen, können Sie uns auch gerne im Voraus per Mail wiwi.fachstudienberatung.

Wir freuen uns auf IhreTeilnahme.

Ihr Team der Fachstudienberatung

Zugang zum Beratungsabend (Zoom)

Zugangsdaten:

Meeting-ID: 852 0266 7958
Kenncode: beratung

Frau mit Headset am Laptop. Foto: Jakob Studnar
 

Informationen zu Zoom

Weitere Informationen zu Zoom an der Fernuniversität in Hagen unter https://wiki.fernuni-hagen.de/helpdesk/index.php/Zoom

Hinweise zu Vertraulichkeit, Datenschutz und Nutzungsbedingungen
Beachten Sie, dass dieses Videokonferenzsystem nicht dafür vorgesehen ist, vertrauliche, sensible oder mit sehr hohem Schutzbedarf belegte Informationen und Daten der Universität zu besprechen, zu übermitteln, zu erstellen oder zu bearbeiten. Die Veranstalter und die Nutzenden sind dafür verantwortlich die Vertraulichkeit sowie das Dienst- und Amtsgeheimnis zu wahren und die Vorgaben zur Informationssicherheit zu beachten.

Als Teilnehmer*in haben Sie kein Recht dazu, ein Zoom-Meeting oder andere Meeting-Teilnehmer*innen über Zoom bzw. mit Hilfe anderer Geräte (z.B. Kamera, Handy etc.) in Bild und/oder Ton aufzuzeichnen oder abzufotografieren. Verstöße gegen diese Vorgaben stellen Verletzungen des Persönlichkeits- und Urheberrechts der Betroffenen dar.
Veranstalter*innen können Inhalte unter Beachtung bestimmter Bedingungen aufzeichnen, z.B. für die Lehre. Informationen: https://wiki.fernuni-hagen.de/helpdesk/index.php/Zoom:_Aufzeichnungen

Hinweise zum Datenschutz und den Nutzungsbedingungen finden Sie hier:
https://wiki.fernuni-hagen.de/helpdesk/index.php/Zoom:_Rechtliches

Soweit Sie mit der Anwendung personenbezogene Daten Dritter verarbeiten, müssen Sie und die Nutzenden der Software die Vorschriften des Datenschutzes einhalten und die Erfüllung der Informationspflichten sicherstellen, z.B. mind. Hinweis auf Datenschutzerklärung.

Redaktion | 19.04.2024