Einschreibung an der FernUniversität

Foto: Jakob Studnar

Einschreiben an der FernUniversität in Hagen ist einfach und unkompliziert. Ihren Antrag können Sie schnell und komplett digital einreichen. Beim Erfüllen der Zugangsvoraussetzungen erhalten Sie bei uns eine Studienplatzgarantie, denn alle unsere Studiengänge sind zulassungsfrei (ohne Numerus Clausus). Beachten Sie bitte die Anmeldefristen.

Die Anträge mit Informationen zur Einschreibung in die jeweiligen Studienangebote finden Sie unter:


Wann kann ich mich einschreiben?

  • Sommersemester: 1. Dezember – 31. Januar
  • Wintersemester: 1. Juni – 31. Juli

Digitale Einschreibung – in wenigen Schritten erklärt:

  • Schritt 1: Antrag am PC ausfüllen und persönliches Antragsdokument downloaden.
  • Schritt 2: Registrierung im Upload-Portal vornehmen und die erforderlichen Unterlagen (digitale Kopien) hochladen. Die Registrierung ersetzt die Unterschrift.
  • Schritt 3: Antrag mit allen Unterlagen im Upload-Portal elektronisch übermitteln.

Rückmeldung

Sie möchten Ihr Studium an der FernUniversität in Hagen im nächsten Semester fortsetzen? Alle Infos dazu: Rückmeldung

 

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Kontakt

Studienservice Foto: Hardy Welsch

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Telefon: +49 2331 987-2444

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Webredaktion Studium | 16.05.2024