Illustration
Rubriken

Aktuelles zum Studiengang

Klausurortsliste für die KSW Klausuren im September 2015 erschienen

Hagen, den 12.08.2015

Die aktuelle KSW Klausurortsliste für die Klausuren im Sommersemester 2015 ist veröffentlicht und kann unter http://www.fernuni-hagen.de/KSW/download/pa_aktuell.shtml abgerufen werden.

Bitte schauen Sie auch kurz vor dem Klausurtermin noch einmal nach, ob sich die Angaben geändert haben.

Beschluss der Studiengangskommission zur 8. Änderung der Studienordnung des MA Governance

Hagen, den 27.11.2014

Im Rahmen der 8. Änderung der Studienordnung wurde geregelt, dass Prüfungen in der Vertiefungs- und Forschungsphase ab SS 2015 erst dann abgelegt werden dürfen, wenn Modul 1.1 sowie mindestens zwei weitere Module der Grundlagen-Phase erfolgreich abgeschlossen wurden. Die Studiengangskommission hat beschlossen, den Beginn dieser Regelung auf das WS 2015/16 zu verschieben.

Neue Einschreibvoraussetzungen für den MA Governance

Hagen, den 15.10.2014

Die Zugangsvoraussetzungen, um sich in den Master Governance einschreiben zu können, habne sich zum SS 2015 geändert. Die neuen Bestimmungen finden Sie unter Zugangsvoraussetzungen.

Änderung der Studienordnung des MA Governance

Hagen, den 23.01.2013

Im Rahmen der 7. Änderung der Studienordnung wurde eindeutig geregelt, dass die erfolgreiche Bearbeitung von sechs der sieben Module als Zulassung zur M.A.-Abschlussarbeit erforderlich ist. Darüber hinaus wurde als Übergangsregelung festgelegt, dass Studierende, die bis einschließlich Wintersemester 2012/13 bereits mehr als die zwei maximal zu erbringenden studienbegleitenden Prüfungen als mündliche Prüfungen absolviert haben, bis einschließlich Wintersemester 2014/15 mit der höheren Anzahl an bereits erbrachten mündlichen Prüfungen zur Master-Abschlussarbeit zugelassen werden können, sofern sie mindestens 2 Hausarbeiten absolviert haben (s. Studienordnung).

Reakkreditierung des MA Governance

Hagen, den 07.11.2012

Der Studiengang "Governance" wurde 2012 reakkreditiert und in diesem Zuge wurden die Studien- und Prüfungsordnungen überarbeitet. Geändert hat sich insbesondere, dass jetzt der Studiengang mit der Masterarbeit abgeschlossen wird und eine mündliche "Verteidigung" der Masterarbeit entfällt.

FernUni-Logo FernUniversität in Hagen - Fakultät KSW - Studienportal MA Governance