Nachrichten

Virtuelles Kamingespräch mit Scott Thiebes zum Thema "The Role of Explainable Artificial Intelligence for Clinical Decision Support Systems: A Cognitive Task Analysis"

[19.01.2024]

Kürzlich hatten wir das Vergnügen, Dr. Scott Thiebes in unserem Brownbag-Seminar zu begrüßen, einer Reihe, die gemeinsam mit unseren Gruppen der Informationssysteme der FernUniversität in Hagen organisiert wird.

Scott gab Einblicke in seine Forschung zur Rolle von künstlicher Intelligenz für klinische Entscheidungsunterstützungssysteme, basierend auf einem interdisziplinären Projekt zusammen mir vielen weiteren Forschern.

Natürlich waren sowohl die Digital Health-Enthusiasten als auch die AI-Experten in unserer Gruppe sehr neugierig auf diese Forschung. Im Anschluss an den Vortrag fand eine anregende Diskussion statt, in der Scott einige inhaltliche und methodische Besonderheiten des Projekts hervorheben konnte.

Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast und einige deiner Forschungsergebnisse mit uns geteilt hast. Wir wünschen dem Team viel Erfolg bei dieser wichtigen Forschungsarbeit!