Modul 31571 / Kurs 41570

Querschnittsfunktionen im Dienstleistungsmanagement

Betreuung:

Info:

Das Modul kann letztmalig im Wintersemester 2017/2018 neu belegt werden. Im Sommersemester 2018 und Wintersemester 2018/2019 kann die Belegung lediglich als Wiederholer erfolgen.Eine letztmalige Prüfungsteilnahme ist im Wintersemester 2018/2019 (März 2019) möglich.

Inhalte:

Das Modul setzt sich mit dem Qualitätsmanagement sowie dem Kosten- und Erlösmanagement bei Dienstleistungsunternehmen auseinander. Es werden zum einen Begriffe, Konzepte und Instrumente des Qualitätsmanagements sowie der Qualitätsmessung dargelegt, zum anderen beschäftigt sich das Modul mit dem Zusammenhang von Kosten und Erlösen unter der Besonderheit des Prozesscharakters von Dienstleistungen.

Links:

Moodle-Lernumgebung |