Lehrgebiet Programmiersysteme

Foto: FernUniversität

Herzlich Willkommen auf den Seiten des Lehrgebiets Programmiersysteme der Fakultät für Mathematik und Informatik.

Lehrgebietsinhaber: Prof. Dr. Friedrich Steimann

Aktuelles

Kontakt

Sekretariat

Telefon: +49 2331 987-2998
E-Mail: sekretariat.steimann

Sprechzeiten:
Montag - Freitag 08:30 - 10:30 Uhr

Neues aus dem Lehrgebiet

„Einsen und Nullen: Grundlagen der Digitalisierung“

Der neue Einführungskurs soll Interessierten dabei helfen, sich selbst ein Bild von der Natur der Digitalisierung zu machen. Dies scheint mir angesichts der aktuellen, teilweise freischwebenden Diskussionen um den digitalen Wandel wichtiger denn je.

Der Kurs ist öffentlich und frei zugänglich. Er ist trotz seines technischen Inhalts barrierearm gehalten und, um beide Geschlechter anzusprechen, in zwei Varianten verfügbar: einer, die das generische Feminin und einer, die das generische Maskulin verwendet.

Zusätzlich gibt es beide Varianten noch in einer für das Lesen auf Bildschirmen angepassten Version.

Die Papier/Digital-Brücke

erleichtet das Studium des gedruckten Kurses und bietet zudem eine Vorlesefunktion, sowie eine rudimentäre Unterstützung von „social reading“.

Wichtige Informationen zum Lehrangebot

Terminvergabeverfahren für mündliche Modulabschlussprüfungen

Bitte beachten Sie das Terminvergabeverfahren für mündliche Modulabschlussprüfungen an unserem Lehrgebiet.

Alle Informationen zu Prüfungen

29.03.2023