Nachrichten

Rückengymnastik findet auch in den Sommerferien Statt!

In den Sommerferien bleibt die Käthe-Kollwitz-Sporthalle geschlossen.

Vom 31.07.2017 bis zum 28.08.2017 können wir mit unserer Gym und „Igelei“ auf den Gesundheitsraum im MiniCampus ausweichen.

  • Liebe Sportlerinnen und Sportler!

    Auch 2016 wollen wir das Jahr nicht enden lassen, ohne euch zu einem geselligen Treffen einzuladen!

    Wir haben für den 13.12.2016, ab 18:00 Uhr einen Tisch im Restaurant Tanneneck (http://restaurant-tanneneck.com/ ) reserviert.

    Hier können wir quatschen, essen und besinnlich werden.

    Wer kommt?


    Die Feier ist leider ausgefallen!

  • Am 18.04.2016 fand die diesjährige Mitgliederversammlung der Sportgemeinschaft statt.

    Wichtigste Entscheidungen:

    • Da nicht abzusehen ist, wie die Sportstättennutzungsgebühr ausgestaltet werden wird, bleibt der Mitgliedsbeitrag 2017 stabil. Wir werden uns wieder mit dem Thema beschäftigen, wenn wir Näheres wissen.
    • Der alte Vorstand ist den neue Vorstand. Nur bei den KassenprüferInnen gibt es eine Änderung. Vielen Dank an alle für die geleistete Arbeit.

    Außerdem wurde aus den einzelnen Abteilungen berichtet und über Verbesserungen und Ideen beraten.

    In Kürze wird es das Protokoll der Versammlung geben, das wir auf Anfrage gerne zur Verfügung stellen.

    Vielen Dank an alle, die teilgenommen haben!

    Sportliche Grüße

    Der Vorstand

    Karin Fröhlich, Rüdiger Henneken, Iris Karp, Ulla Oboth

  • Schön war unsere Nikolauswanderung!

    Danke an alle, die teilgenommen haben. Wir haben gemeinsam den (Um-)Weg gefunden und in geselliger Runde im Cafe Halle eine schöne Zeit verbracht.

    Der Wettergott war ja auch auf unserer Seite, so dass wir die Regenkleidung zuhause lassen konnten.

    Also ein rundum gelungener Ausflug.

    Sportliche Grüße, Euer Vorstand: Rüdiger, Karin, Ulla und Iris

    • Auf unserer Mitgliederversammlung am 24.08.2015 wurde der Vorstand, der sich vollständig zur Wiederwahl gestellt hatte, wiedergewählt.
    • Als Kassenprüfer wurden Christina Nicklaus und Friedhelm Kossack gewählt.
    • Beschlossen wurde unter anderem, auch in 2015 wieder eine gemeinsame Wanderung anzubieten, näheres in Kürze. Vorschläge zu schönen, gut erreichbaren Zielen sind schon herzlich willkommen!
    • Der Mitgliedsbeitrag bleibt unverändert.
    • Die Badminton-Gruppe kann wieder neue Mitglieder aufnehmen, bei Interesse bitte bei Karin Fröhlich melden.

    Vielen Dank an alle, die an der Mitgliederversammlung teilgenommen haben!

    Der neue (alte) Vorstand!

  • Bei der Rückengymnastik geht es auch nach dem 01.11.2015 nahtlos weiter, wenn Trainerin Julia uns in den Mutterschutz verlässt.

    Am letzten Montag, 12.10.2015, hat sich Claudia Decker unsere Gruppe angesehen und wird als Vertretung für die Zeit der Abwesenheit von Julia einspringen.

    Herzlich Willkommen!

  • „Wir machen die Sommerferien durch!“ Das war der Plan der hochmotivierten Rückengymnastik-Gruppe.

    Da unsere Stamm-Turnhalle am Remberg in den Sommerferien geschlossen ist, brauchten wir ein Ausweichquartier. Gefunden haben wir es im Turnraum neben dem MiniCampus.

    Sehr kuschelig, aber ausreichend groß. Solange beim Aufwärmen niemand zu sehr mit den Armen rudert ;-)

  • Bei Superwetter unterwegs in Hagens Stadtwald

    Diesmal hats geklappt: Wir sind am 18.10.2014 von der Wanderkarte am Parkplatz des Stadtgartens zur Hinnenwiese gewandert. Bei strahlender Sonne war die Laune gut und die Schritte flott und leicht. Darum konnte uns nach einer gemütlichen Stärkung auch der Rückweg nicht schrecken - den wir dann ebenfalls gewandert sind.

    Beim Laufen kommen ja bekanntlich gute Ideen. So haben wir überlegt, uns öfter zu kleinen oder mittleren Wanderungen zu treffen.

    Wer Lust hat, mitzukommen, kann sich gerne unter sg melden.

    Vielen Dank alle, die den Ausflug zu einer runden gelungenen Sache gemacht haben!

SG | 12.08.2021