Meldungen aus der FernUniversität




RSS-Feed

„Wir sind mitten im Klimawandel”

Seit über 25 Jahren prognostiziert er verlässlich und anschaulich das Wetter im Ersten: der diplomierte Meteorologe und Moderator Karsten Schwanke.

11.08.2022

FernUni begrüßt neue Azubis

Zwölf Auszubildende haben an der FernUniversität in Hagen ihre Ausbildung begonnen. In der ersten Augustwoche lernen sie den Betrieb einer Universität genauer kennen.

02.08.2022

Führung und die digitale Transformation

Im Januar startet eine neue Weiterbildung für Führungskräfte. Es geht darum, wie die digitale Transformation im öffentlichen Sektor gelingen kann.

27.07.2022

Im Kampf gegen Cyber-Kriminalität

„SIMARGL“ sagt Cyberangriffen den Kampf an. Das Projekt ist ein voller wissenschaftlicher Erfolg und wurde von der FernUniversität koordiniert.

20.07.2022

FernUni-Forscher fliegt hoch hinaus

Professor und Pilot: Wolfram Schiffmann lehrte und forschte mehr als 20 Jahre an der FernUniversität. Er verabschiedet sich in den Ruhestand – weiterforschen möchte er dennoch.

19.07.2022

Poesie von der Platine

In der Universitätsbibliothek läuft derzeit eine hybride Ausstellung rund ums Thema „Elektronische Literatur“ – unter anderem mit Programmen, die prozedural Gedichte verfassen.

15.07.2022