Meldungen aus der FernUniversität




RSS-Feed

Wie Daten unser Leben beeinflussen ...

… und wir lernen können, sie besser zu verstehen. Eine Kooperation der FernUniversität ermöglicht internationale Zusammenarbeit und einen verantwortungsvollen Umgang mit Daten.

30.11.2021

Wie der Honig ins Glas kommt

Der FernUni-Honig soll bald im Online-Shop erhältlich sein. Beim Abfüllen des „Campusgolds” packten die Azubis mit an. Außerdem ging eine Spende an den Hagener Kinderschutzbund.

25.11.2021

Neue Leiterin des International Office

„Ich habe drei kulturelle Hintergründe. Das macht mich aus“, sagt Rahel Hutgens über sich selbst. Seit 1. November hat sie die Leitung des International Office übernommen.

23.11.2021

Bildungsvielfalt aus einer Hand

Ein Team um FernUni-Bildungsforscherin Prof. Eva Cendon hat Bedingungen und Chancen einer German Digital Open University ausgelotet. Nun stellt ein Bericht die Ergebnisse vor.

22.11.2021

Kopf-Kacheln ohne Charisma auf dem Monitor

Prof. Jürgen Weibler von der FernUniversität sieht durch den Home-Office-Trend trotz seiner Vorteile einen Verlust von Spontanität und Energie-Blockierung bei vielen Beschäftigten.

19.11.2021

Ausbildung an der FernUniversität

Was machen eigentlich die Auszubildenden der FernUni? Chaymae Darssi, Olivia Reymann und Sabrina Trucks geben jeweils einen Einblick in ihre Berufe und Aufgaben.

17.11.2021