Meldungen aus der FernUniversität




RSS-Feed

Aufbruch Fernstudium

Ein Psychologie-Seminar der FernUniversität in Hagen hat dazu beigetragen, dass NRW ein Fahrradgesetz bekommt. Doktorand Harald Schuster hat für Aufbruch Fahrrad mobil gemacht.

12.05.2021

Das Umdenken bei E-Fahrzeugen hat begonnen

Wie Politik und Marktwirtschaft die E-Mobilität gemeinsam fördern können, beleuchtet ein neuer Stream der Ringvorlesung „Energie, Umwelt & Nachhaltigkeit“ der FernUniversität.

10.05.2021

Portal für Studium und Lehre nimmt weiter Form an

Nach einem Namenswettbewerb steht fest, wie die künftige Portalumgebung der FernUniversität heißen soll. Insgesamt gingen über 150 Vorschläge ein – „studyPORT“ setzte sich durch.

10.05.2021

Wem gehören unsere Daten?

Eine einfache Antwort darauf hat die Gesetzgebung nicht, dafür viele Graubereiche. Einigen widmet sich FernUni-Professorin Barbara Völzmann-Stickelbrock in einem Vortrag.

05.05.2021

Digitalität und Bildung

Das Bildungsnetzwerk Hagen und das Zentrum für pädagogische Berufsgruppen- und Organisationsforschung der FernUniversität laden am 15. Juni zur digitalen Bildungskonferenz ein.

30.04.2021

Erste digitale Alumnifeier der „GernUni“

Es war ein gelungener Abend mit Reden, Zauberei, Musik und Tanz: Knapp 1000 Absolventinnen und Absolventen nahmen an der Feier teil, die aus einem 360-Grad-Studio gesendet wurde.

29.04.2021