Tom Philipp Buchberger

Tom Philipp Buchberger Foto: Jennifer Wisniewski

E-Mail: tom-philipp.buchberger

Telefon: +49 2331 987-4756

Raum: D 0.006, Gebäude 1

Lebenslauf

Nach Abitur und FSJ absolvierte Tom-Philipp Buchberger den Bachelor der Soziologie an der Universität Duisburg-Essen. Im Anschluss hat er an derselben Universität seinen Master in Soziologie mit dem Schwerpunkt „Arbeit, Beruf und Organisation“ abgeschlossen. Zwischen 2019 und 2021 war er an der Sozialforschungsstelle der Technischen Universität Dortmund im Forschungsbereich „Arbeit und Organisation im sozio-digitalen Wandel“ als wissenschaftliche Hilfskraft beschäftigt. Hier hat er primär in dem, vom Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderten, interdisziplinären Verbundprojekt „Innovationslabor – Hybride Dienstleistungen in der Logistik“ gearbeitet.
Seine Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich der Arbeits-, Industrie- und Organisationssoziologie. Vorrangig beschäftigt sich Tom-Philipp Buchberger mit der digitalen Transformation der Arbeitswelt.
Redaktion | 13.08.2021