Absolventenkreis Bonn/Neuss

Eine Karte „Herzlichen Glückwunsch!“ Abbildung: FernUniversität

Kontakt

Ihr wollt uns kennenlernen?
Dann schreibt eine E-Mail: campus.neuss

Eine kleine Gruppe Absolvent*innen der Fernuni von allen Fakultäten aus den Regionen Bonn und Neuss hat sich im August 2022 zusammengeschlossen und freut sich über Zuwachs.

Wenn du auch Absolvent*in der FernUniversität in Hagen aus der Gegend bist und weiterhin mit deinen bisherigen Kommiliton*innen in Kontakt bleiben möchtest, freuen wir uns, wenn du dich bei uns meldest. Wir wollen gerne ein Alumni-Netzwerk im Rheinland aufbauen und den Kontakt untereinander pflegen.

Du möchtest Infos oder Teilnehmer*in werden? Dann freuen wir uns über deine Nachricht oder Anmeldung.

Was wir machen wollen

Wir wollen uns zukünftig zunächst einmal im Quartal zum geselligen Beisammensein treffen. Langfristig haben wir schon Ideen für Exkursionen, Firmenbesichtigungen und fachlichen Austausch. Ziel ist es ebenso ein Netzwerk von Absolvent*innen im Rheinland aufzubauen und den Kontakt untereinander zu pflegen. Als Absolvent*in der FernUniversität in Hagen hast du die Möglichkeit, an den Treffen teilzunehmen und für zukünftige Treffen deine Ideen einzubringen.

Alle zukünftigen Treffen werden wir auf dieser Website unter Terminvorschau veröffentlichen.

Bei der Organisation werden wir von den Teams der Campusstandorte Bonn und Neuss unterstützt.

Pläne ab Sommer 2023 und für 2024:

  • Walk and Talk - Wanderung durch die Wahner Heide
  • Weihnachtsmarkt Kölner Hafenweihnachtsmarkt
  • Führung Museum Ludwig in Köln
  • Besuch Rathaus Köln
  • Ausflug zum Thema Geschichte der Wasserkraft an der Wupper
  • und weiterhin alle drei Monate Stammtisch

Nächster Termin:

Sobald ein neuer Termin feststeht, geben wir ihn hier bekannt.

Campus Neuss | 23.02.2024