Störungen und PC-Probleme beheben

Zu den Themen


Sie haben eine Störung bemerkt?

Dann schauen Sie bitte zunächst in unserem ZDI-Blog unter Aktuelles nach.
Vielleicht wurde der Störfall schon bemerkt oder es handelt sich z.B. um eine planmäßige Serverwartung.

ZDI-Blog

Sie möchten eine Störung melden!

Kontakt Helpdesk

Störungsmeldung

E-Mail: helpdesk

Telefon: +49 2331 987-4444

Mo. - Fr. 08:00 - 16:00 Uhr

Wenden Sie sich bitte an den Helpdesk!

Beschreiben Sie uns den Störungsfall bitte ganz genau – dann können wir das Problem analysieren und beheben oder gezielt an die zuständigen ZDI Mitarbeitenden weiterleiten.


Teamviewer

TeamviewerBild: Teamviewer

Schnelle Hilfe bei PC-Problemen erwünscht, z. B.:

  • Sie haben Fragen zu Einstellungen in Outlook?
  • Sie können Ihren Drucker nicht konfigurieren?
  • Sie haben Schwierigkeiten, ein Zertifikat im Webbrowser zu installieren?

Mit Teamviewer kann unser Helpdesk-Team Ihre PC-Probleme analysieren und möglichst sofort beheben. Dabei ist es gleichgültig, ob Sie direkt auf dem Campus sitzen oder im weit entfernten Regionalzentrum arbeiten.

Voraussetzung:

Ihr Rechner hat eine Internet-Verbindung und Sie haben den Teamviewer als Programm installiert. Wir benötigen Ihre Erlaubnis, auf Ihren PC zugreifen zu dürfen. Dann können Sie entspannt beobachten, wie wir Ihre Probleme aus der Ferne bearbeiten.

 
 
Kontakt Helpdesk

Kontakt Helpdesk

Wir beantworten gerne Ihre Fragen!

E-Mail: helpdesk

Telefon: +49 2331 987-4444

Mo. - Fr. 08:00 - 16:00 Uhr

Helpdesk Wiki

web-zdi | 09.04.2024