Aktuelles

BAS-Team auf der MEDICA in Düsseldorf

[16.11.2023]

✨ Vier Tage MEDICA 2023 sind heute vorbeigegangen. Wir hatten viele interessante und intensive Gespräche mit Ärzten zu unserem Forschungsprojekt "Telemedizin-Quo vadis?" des ABD-Instituts!

✨ Wir konnten einerseits unsere aktuellen Fragestellungen zur Akzeptanz von Telemedizin, insbesondere Telekonsilen, adressieren und nehmen viele Anregungen, Fragestellungen und -ideen für unsere zukünftig Forschung mit nach Hagen, welche die Community im Bereich der #Digitalisierung und #Telemedizin derzeit beschäftigen.

✨Wir stellten das Forschungsprojekt am Stand von Nordrhein-Westfalen vor, wo sich weitere extrem interessante Start-ups und Forschungsprojekte, beispielsweise zu AR-, VR-, KI- sowie zu anderen Telemedizinlösungen aus NRW vorgestellt wurden.

✨ Vielen Dank an das VKh.NRW für die Organisation des Standes, die spannenden Vorträge und die Möglichkeit, uns noch besser in der Branche vernetzen zu können!

Foto: Malika Omeragic