Prof. Dr. Helmut Wagner

Prof. Dr. Helmut Wagner Foto: Veit Mette

Verehrte Besucherinnen und Besucher meiner Homepage,

mit dem 29.02.2020 bin ich als Inhaber des Lehrstuhls für Volkswirtschaftslehre, insbesondere Makroökonomie an der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der FernUniversität in Hagen emeritiert worden. Ich bin seitdem jedoch weiterhin tätig in der Forschung sowie auch in der Lehre an der FernUniversität in Hagen.

Von meiner Emeritierung unberührt ist mein Engagement für den fernuniversitären Weiterbildungsstudiengang Hagener Management Studium am HIMS. Dort vertrete ich nach wie vor den Studienbereich 7 „Volkswirtschaftslehre, insbesondere nationale Wirtschaftspolitik und internationale Verflechtung“.

Nach meiner Emeritierung habe ich den „Lehrstuhl für Volkswirtschaftslehre, insbes. Makroökonomie“ für 1 Jahr vertreten. Seit dem 15. Februar 2021 ist mein Nachfolger Herr Prof. Dr. Joscha Beckmann.

Mit freundlichen Grüßen

Helmut Wagner


Forschungs- und Lehraktivitäten

Kontakt

13.08.2021