Dr. Stefan Lindow

Stefan Lindow Foto: FernUniversität in Hagen/Hardy Welsch

Lebenslauf

Stefan Lindow ist wissenschaftlicher Mitarbeiter für Sozialpolitik und Digital Mainstreaming in der Politikwissenschaft. Geboren in der Hansestadt Rostock, hat er Staatswissenschaften und Kommunikationswissenschaft an der Universität Erfurt und dem Södertörn University College in Stockholm sowie Politikwissenschaft an der Georg-August-Universität Göttingen studiert. Von 2014 bis 2020 arbeitete er dort am Lehrstuhl für vergleichende Politikwissenschaft und politische Ökonomie und lehrte Regulierungs- und Policytheorien, politische Systeme und politische Prozesse sowie zu Policies regulierter Märkte. In seiner Dissertation wird der Politikwandel im deutschen Urheberrecht von 1870 bis 2019 untersucht. Seit Februar 2021 ist er an der FernUniversität tätig.

Arbeitsschwerpunkte

  • Politikfeldanalyse der Interaktion von Digitalpolitik und anderen Politikfeldern, insbesondere Sozial- und Umweltpolitik.
  • Lehrprojekt Digital Mainstreaming in der politikwissenschaftlichen Hochschullehre (DigiStream)
Aktuelle Informationen zu Publikationen und Forschungsaktivitäten finden Sie auf meinem ORCID iD icon Orcid-Profil. Von den Ergebnissen des Lehrprojektes sind einige öffentlich zugänglich:
Stefan Lindow | 08.04.2024