Stefan Lindow, M.A.

Stefan Lindow Foto: Miriam Merkel

E-Mail: stefan.lindow

Lebenslauf

Stefan Lindow ist wissenschaftlicher Mitarbeiter für Sozialpolitik und Digital Mainstreaming in der Politikwissenschaft. Geboren in der Hansestadt Rostock, hat er Staatswissenschaften und Kommunikationswissenschaft an der Universität Erfurt und dem Södertörn University College, Stockholm, sowie Politikwissenschaft an der Georg-August-Universität Göttingen studiert.
Von 2014 bis 2020 arbeitete er dort am Lehrstuhl für vergleichende Politikwissenschaft und politische Ökonomie und lehrte Regulierungs- und Policytheorien, politische Systeme und politische Prozesse sowie zu Policies regulierter Märkte.

Seine Dissertation untersucht den Politikwandel im deutschen Urheberrecht und sein Forschungsschwerpunkt ist die Politikfeldanalyse der Digitalpolitik.

Publikationen

Eine Übersicht über die Publikationen von Stefan Lindow findet sich bei Google scholar

Paul-Philipp Schnase | 13.08.2021