Veranstaltung

Souverän in die Prüfung

Termin(e) Leitung
Ort/Raum
Mi, 16.06.2021
18:00 - 21:00
Robert Brandt
online über Adobe Connect

Der erfolgreiche Abschluss eines Studiums an der FernUniversität in Hagen erfordert das Ablegen von Modulabschlussprüfungen. In dieser Veranstaltung erhalten Sie Tipps zur effektiven Prüfungsvorbereitung und zur Bewältigung der unterschiedlichen Prüfungsformate.

Für viele Studierende sind Prüfungen im Studium mit großem Stress verbunden. Eine optimale Prüfungsvorbereitung kann dazu beitragen, dieser besonderen Situation entspannter zu begegnen.

In dieser fachübergreifenden Veranstaltung werden vielfältige Aspekte von Prüfungssituationen thematisiert und zahlreiche Tipps gegeben. Außerdem vermitteln wir Ihnen hilfreiche Strategien im Umgang mit Lampenfieber und Prüfungsangst.

Wegen Corona wird die Veranstaltung dieses Semester nicht in Präsenz, sondern online über Adobe Connect angeboten. Am Tag vor der Veranstaltung werden Sie per E-Mail die Zugangsdaten für das Seminar sowie Infos für einen Technikcheck erhalten.

Sollten Sie sich angemeldet haben und doch nicht teilnehmen können, dürfen wir Sie bitten, sich umgehend von der Veranstaltung wieder abzumelden, um Studierenden, die sich auf der Warteliste befinden, die Möglichkeit zur Teilnahme zur geben. Für die Abmeldung nutzen Sie bitte das Anmeldeformular.

Dies ist keine Präsenzveranstaltung im Sinne der Prüfungsordnung.