Regionales

  • Motel One

    Heilbronner Straße 325
    D-70469 Stuttgart-Feuerbach
    Tel.: + 49 (0)711 32 77 92 30
    stuttgart@motel-one.com

    Zur Buchungsseite

    Das Hotel befindet sich nur wenige Schritte vom Regionalzentrum entfernt, direkt gegenüber der U-Bahnhaltestelle Sieglestraße.

    ibis budget

    Siemensstraße 28
    70469 Stuttgart
    Tel : +49 (0)711 88 20 07 20

    Zur Buchungsseite

    Das Hotel befindet sich direkt an der U-Bahnhaltestelle Maybachstraße und nur wenige Schritte vom Regionalzentrum entfernt.

    B&B Hotel Stuttgart-City

    Siemensstraße 58
    70469 Stuttgart

    Tel.: +49 (0)711 / 6 27 67 -0
    Fax: +49 (0)711 / 6 27 67 -4 44
    stuttgart-city@hotelbb.com

    Zur Buchungsseite

    Das Hotel befindet sich ca. 400 m entfernt von der U-Bahnhaltestelle Maybachstraße, bis zum Regionalzentrum sind es ca. 500 m.

  • Sabine Krell studierte an der FernUniversität in Hagen

    20 Module, jahrelanges Lernen, es war nicht immer leicht, aber es hat sich gelohnt: Der B.A. Kulturwissenschaften mit dem M.A. Europäische Moderne in Hagen waren für mich zwei didaktisch gut aufbereitete Studiengänge, die nicht nur mein Wissen und meine Arbeit stark bereichert, sondern auch mein Bewusstsein für unsere europäische Identität geprägt und meine Wahrnehmung wesentlich kritischer und professioneller gemacht haben.

    Preis für Albstadter Absolventin der FernUniversität

    Agnes Martha Zlotkiewicz aus Albstadt wurde für ihre Bachelorarbeit „Plausibilität juristischer Entscheidungen – Rhetorische Analyse eines Urteils des Oberverwaltungsgerichts Rheinland-Pfalz“ (Note 1,0) am Lehrstuhl für Öffentliches Recht, juristische Rhetorik und Rechtsphilosophie (Prof. Dr. Katharina Gräfin von Schlieffen) der FernUniversität in Hagen ausgezeichnet.

    Den Preis stiftete die Gesellschaft der Freunde der FernUniversität e.V. Überreicht wurde er von ihrem Vorstandsvorsitzenden, Frank Walter, und dem Rektor der FernUniversität, Prof. Dr.-Ing. Helmut Hoyer, beim DIES ACADEMICUS der Hochschule.

  • Servicestelle Schwäbisch Gmünd

    Infovorträge mit Beratungsmöglichkeit

    Wir bieten in Kooperation mit der Technischen Akademie für berufliche Bildung e.V. in Schwäbisch Gmünd Informationsveranstaltungen und Beratungsmöglichkeiten zum Studium an der FernUniversität in Hagen an.

    So können sich Weiterbildungsinteressierte aus Ostwürttemberg und dem Remstal direkt in Schwäbisch Gmünd informieren. Sei es an einem Info-Abend mit Beratungsmöglichkeit in der Technischen Akademie oder am Stand der FernUniversität auf der Gmünder Ausbildungsnacht.

    In Schwäbisch Gmünd wird die FernUniversität in Hagen durch die Technische Akademiefür berufliche Bildung e.V. untersützt. Die Akademie hilft bei der Organisation der Veranstaltungen vor Ort und bietet ihre Räume zur Durchführung der Veranstaltungen an.

    Veranstaltungsort:
    Technische Akademie für berufliche Bildung Schwäbisch Gmünd e.V.
    Lorcher Str. 119
    73529 Schwäbisch Gmünd


    Netzwerk für berufliche Fortbildung Baden-Württemberg

    Das Regionalzentrum Stuttgart ist Mitglied im Netzwerk für berufliche Fortbildung in Baden-Württemberg. Die 34 regionalen Netzwerke informieren über örtliche Weiterbildungsangebote, erstellen die kostenlosen Veranstaltungsbroschüren "fit durch fortbildung" und beraten bei Weiterbildungstagen.

    Alle Weiterbildungsangebote der Mitglieder des regionalen Netzwerkes Stuttgart sowie weitere Informationen zum Netzwerk für berufliche Fortbildung:


    Volkshochschule Stuttgart

    In Kooperation mit der vhs Stuttgart bietet das Regionalzentrum Stuttgart verschiedene Kurse, insbesondere Statistik- und Mathematik Grundlagenkurse, exklusiv für die Studierenden der FernUniversität in Hagen an.

    Weitere Informationen und das gesamte Kursangebot der vhs Stuttgart finden Sie im Web


    Agentur für Arbeit Stuttgart / Team Akademische Berufe

    Das Team "Akademische Berufe" der Agentur für Arbeit Stuttgart hat die FernUniversität in sein Beratungsportfolio übernommen und informiert Weiterbildungsinteressierte über die Studien- und Weiterbildungsangebote der FernUniversität. Außerdem werden die Infoveranstaltungen des Regionalzentrums Stuttgart im Veranstaltungskalender der Agentur für Arbeit veröffentlichicht. Weitere Informationen und alle Veranstaltungshinweise finden Sie im Web