Regionales

  • Motel One

    Heilbronner Straße 325
    D-70469 Stuttgart-Feuerbach
    Tel.: + 49 (0)711 32 77 92 30
    stuttgart@motel-one.com

    Zur Buchungsseite

    Das Hotel befindet sich nur wenige Schritte vom Regionalzentrum entfernt, direkt gegenüber der U-Bahnhaltestelle Sieglestraße.

    ibis budget

    Siemensstraße 28
    70469 Stuttgart
    Tel : +49 (0)711 88 20 07 20

    Zur Buchungsseite

    Das Hotel befindet sich direkt an der U-Bahnhaltestelle Maybachstraße und nur wenige Schritte vom Regionalzentrum entfernt.

    B&B Hotel Stuttgart-City

    Siemensstraße 58
    70469 Stuttgart

    Tel.: +49 (0)711 / 6 27 67 -0
    Fax: +49 (0)711 / 6 27 67 -4 44
    stuttgart-city@hotelbb.com

    Zur Buchungsseite

    Das Hotel befindet sich ca. 400 m entfernt von der U-Bahnhaltestelle Maybachstraße, bis zum Regionalzentrum sind es ca. 500 m.

  • Sabine Krell studierte an der FernUniversität in Hagen

    20 Module, jahrelanges Lernen, es war nicht immer leicht, aber es hat sich gelohnt: Der B.A. Kulturwissenschaften mit dem M.A. Europäische Moderne in Hagen waren für mich zwei didaktisch gut aufbereitete Studiengänge, die nicht nur mein Wissen und meine Arbeit stark bereichert, sondern auch mein Bewusstsein für unsere europäische Identität geprägt und meine Wahrnehmung wesentlich kritischer und professioneller gemacht haben.

    Preis für Albstadter Absolventin der FernUniversität

    Agnes Martha Zlotkiewicz aus Albstadt wurde für ihre Bachelorarbeit „Plausibilität juristischer Entscheidungen – Rhetorische Analyse eines Urteils des Oberverwaltungsgerichts Rheinland-Pfalz“ (Note 1,0) am Lehrstuhl für Öffentliches Recht, juristische Rhetorik und Rechtsphilosophie (Prof. Dr. Katharina Gräfin von Schlieffen) der FernUniversität in Hagen ausgezeichnet.

    Den Preis stiftete die Gesellschaft der Freunde der FernUniversität e.V. Überreicht wurde er von ihrem Vorstandsvorsitzenden, Frank Walter, und dem Rektor der FernUniversität, Prof. Dr.-Ing. Helmut Hoyer, beim DIES ACADEMICUS der Hochschule.

Campus Stuttgart | 31.08.2023