Module

Unser Lehrstuhl bietet verschiedene Module aus dem Bereich des Dienstleistungsmanagements und -marketings an. Neben der wissenschaftlichen Fundierung zeichnen sich die Inhalte unserer Module ebenso durch eine hohe Praxisrelevanz aus.

Ergänzend zu den Lehrtexten existieren Moodle-Lernumgebungen mit verschiedenen multimedialen Inhalten. Dies sind bspw. Video-Vorlesungen zu ausgewählten Themen, Tutorials zur Methodenerläuterung, Übungsaufgaben, Tutorien zur Klausurvorbereitung, Klausur-Kolloquien zur Vorstellung von Klausurlösungen, oder Klausur-Trainer zur Wissensüberprüfung.

Welche multimedialen Inhalte in einem Modul eingesetzt werden, können Sie den jeweiligen Modulbeschreibungen entnehmen.

Foto: Jakob Studnar

Sie können hier einen detaillierteren Blick in die einzelnen Module werfen:

Videos zu den Modulen

Sie kennen unser neues Modul Kundenbeziehungsmanagement noch nicht? Dann schauen Sie sich am besten direkt unser Ankündigungsvideo an.

Modulprüfung

Jedes unserer Module wird mit einer 120-minütigen Klausur am Ende des Semesters geprüft.

mehr Infos

Zwingend notwendige Prüfungsteilnahmevoraussetzung ist die erfolgreiche Bearbeitung von Einsendearbeiten. Einsendearbeiten sind somit prüfungsrelevant. Weitere Informationen sind hier einzusehen.

Informationen über den konkreten Klausuraufbau, Details zu Klausurterminen und -orten, sowie den zugelassenen Hilfsmitteln sind den Studien- und Prüfungsinformationen Nr. 3 zu entnehmen.

Sobald die Ergebnisse einzelner Klausuren vorliegen, können diese im Prüfungsportal abgerufen werden. Einen Überblick über die Notenverteilung der vergangenen Semester finden Sie in der Klausurstatistik.