MeinDorf55±: Smartphone-Unterstützung für die App meinDorf55+

MeinDorf55±: Smartphone-Unterstützung für die App meinDorf55+

Projektleitung:
Prof. Dr.-Ing. Jörg M. Haake
Dr.-Ing. Dirk Veiel
Status:
abgeschlossen
Laufzeit:
2019 - 2020
fördernde Einrichtungen:
Interne Finanzierung

Kurzbeschreibung

QR-Codes der App MeinDorf55±Foto: LG

Die Web-App meinDorff55+ wurde initial im Rahmen des Projekts Mein Dorf 55 plus – Trotz Alter bleibe ich! entwickelt. Bei der Anforderungsanalyse im Rahmen des Projekts Mein Rhein-Lahn-Kreis 55 plus – Die App für seniorengerechte und -relevante Angebote im Rhein-Lahn-Kreis wurde allerdings deutlich, dass die Nutzenden dringend eine Smartphone-Unterstützung benötigen. Der Bedarf konnte aus den zur Verfügung stehenden Projektmitteln nicht realisiert werden. Deshalb hat sich das Lehrgebiet dazu entschlossen, den genannten Bedarf zu decken und die notwendige Entwicklung durch Eigenmittel zu finanzieren. Die App MeinDorf55± ist mittlerweile über den Apple App Store und den Google Play Store erhältlich.

Dirk Veiel | 05.05.2021