Aktuelles

Neuer Präsident des EDELNet Boards

[13.10.2021]

Als Präsident des Leitungsorgans der Partnerschaft wurde Prof. von Sachsen Gessaphe für zwei Jahre gewählt.


Prof. Dr. Karl August Prinz von Sachsen Gessaphe ist neuer Präsident des EDELNet Boards. Im Projekt EDELNet (European Distance Education in Law Network) haben sich drei führende europäische Fernuniversitäten zusammengeschlossen, um Chancengleichheit in der Hochschulbildung zu ermöglichen. Die FernUniversität in Hagen, die Universidad Nacional de Educación a Distancia (UNED) und die Open Universiteit Nederland (OUNl) haben sich auf interkulturelle Kommunikation für ein besseres Verständnis der jeweils anderen Rechtskulturen und -praktiken in ganz Europa und darüber hinaus verständigt.

Als Präsident des Leitungsorgans der Partnerschaft wird Prof. von Sachsen Gessaphe Veränderungsprozesse anstoßen und die Umsetzung wichtiger Entscheidungen überwachen. Er wurde für zunächst zwei Jahre gewählt.