Qualifizierungsprojekte

Habilitierende

Lena Rosenkranz

Arbeitstitel: YouTube als Bildungsforum.
Methodischer Zugang: Qualitatives Forschungsdesign

Promovierende (intern)

Nora Berner

Arbeitstitel: Demenz als biografische Erfahrung.
Methodischer Zugang: Qualitatives Forschungsdesign

Felicitas Sander

Arbeitstitel: Strukturqualität in Kindertageseinrichtungen - zentrale Indikatoren und Indexentwicklung.
Methodischer Zugang: Mixed-Methods-Design

Jana Viola Frings

Arbeitstitel: Medienpädagogik in der Frühen Bildung – Eine quantitative Studie zum medienerzieherischen Habitus angehender Erzieher*innen.
Methodischer Zugang: Quantitative Befragung

Promovierende (extern)

Frank Finkeldei

Arbeitstitel: Vom pädagogisch Tätigen zum pädagogisch Anderen - Eine bildungswissenschaftliche Studie zur Lernsituation von Erwachsenenbildner*innen im nachberuflichen Lebensabschnitt.
Methodischer Zugang: Qualitatives Forschungsdesign

Louise Hoffmann

Arbeitstitel: Schreibdidaktische diversitätssensible Unterstützung an deutschen Hochschulen.
Methodischer Zugang: Qualitatives Forschungsdesign

Anne Martin

Arbeitstitel: E-tutorielle Betreuung Studierender im Fernstudium.
Methodischer Zugang: Mixed-Methods-Design

02.09.2020