Nachrichten

Doktorandenseminar zu Design Science Research mit Shirley Gregor

[08.12.2022]

Diese Woche haben wir uns gefreut, Shirley Gregor, Professorin Emerita an der Australian National University, für ein Doktorandenseminar über Design Science Research virtuell bei uns zu begrüßen.

Der Gastvortrag konzentrierte sich auf den letzten Schritt in Design Science Research: Telling a Good Story. Prof. Gregor gab viele Beispiele, wie man Wissensbeiträge aus Design Science Research ableitet, positioniert und verfasst. Die Diskussion drehte sich auch um die Rolle der Kreativität in Design Science Research-Projekten und weitere interessante Aspekte.

Das Doktorandenseminar wurde von Dr. Katharina Ebner und Prof. Till Winkler in Zusammenarbeit mit dem Lehrstuhl für Betriebliche Anwen­dungs­systeme von Prof. Stefan Smolnik, dem Lehrstuhl für Gestaltung soziotechnischer Informationssysteme von Prof. Julia Kroenung und unserem Lehrstuhl für Informationsmanagement organisiert.

Die Teilnehmer aller drei Teams organisierten außerdem eine kleine Weihnachtsfeier, die wir zum ersten Mal seit Covid, auf dem Campus feiern konnten!

Ein passendes Foto findet sich auf unseren Sozialen Medien (LinkedIn, Instagram, Twitter, Facebook)