Stellen am Lehrstuhl

Foto: Torsten Silz

Studentische Hilfskraft

ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt

8-16 Wochenstunden

für die Dauer von 6 Monaten

(eine Verlängerung wird angestrebt)

 

Als einzige staatliche Fernuniversität sind wir seit mehr als 40 Jahren erfahren im lebensbegleitenden und lebenslangen Lernen. Dabei eröffnen wir unseren Studierenden flexible Studienmöglichkeiten auf Basis eines Blended-Learning-Studienmodells. An unseren fünf Fakultäten entwickeln wir mit fachbezogener und fachübergreifender Forschung zukunftsweisende Lösungen.

Der Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre insb. Informationsmanagement (B*IMA) konzentriert sich auf das Management von Informationen als zentrale Ressource für die Wertschöpfung im 21. Jahrhundert. Unsere Mission ist es, die Forschung in diesem kritischen Bereich voranzutreiben und lebenslang Lernende mit den Kompetenzen auszustatten, die sie in einer digitalen Gesellschaft wachsen lassen.

Ihre Aufgaben:

Werde Social Media ManagerIn im Team B*IMA!

Für unser junges Team suchen wir motivierte und engagierte Studierende für folgende Aufgabenbereiche:

  • Content-Erstellung für verschiedene Social-Media- und Online-Kanäle in Text, Bild & Video
  • Analyse und Reporting unserer Social-Media-Beiträge und -Kampagnen sowie unserer Webseite
  • Aktualisierung der Lehrstuhl Webseite durch das vorhandene Content-Management-System
  • Ggf. Erstellung/Bearbeitung von Foliensätzen, Videodateien und weiteren Dokumenten der Lehrorganisation
  • Ggf. Zuarbeit bei Forschungsarbeiten, insbesondere Literaturrecherchen und Datenauswertung
  • Ggf. Zuarbeit bei sonstigen administrativen Tätigkeiten

In diesen Bereichen können Sie Ihre im Studium erworbenen Kenntnisse einbringen und so durch Ihre Mithilfe unser Team aktiv und selbstständig unterstützend begleiten.

Ihr Profil:

Erforderlich ist:

Parallel zum Arbeitsverhältnis muss eine Einschreibung an einer deutschen Hochschule für ein Studium in einem berufsqualifizierenden Studiengang vorliegen. (SHK/SHB)

Sie sollten idealerweise Folgendes mitbringen:

  • begonnenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftinformatik, Journalismus, Kommunikation, Medienwissenschaft, o.Ä.
  • Textsicherheit und Interesse an der Wissenschaftskommunikation
  • Erfahrung im Umgang mit sozialen Medien
  • Grundkenntnisse im Umgang mit Video-Produktionstools
  • Bereitschaft, sich neue Kenntnisse selbständig anzueignen
  • Eigenständigkeit, Gründlichkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
  • Interesse an den Themenschwerpunkten des Lehrstuhls
  • sichere Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift

Bewerbungsfrist: 28.04.2024

Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen sind mit Angabe der Kennziffer 1006s per E-Mail zu richten an: lehrstuhl.winkler

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

 
Lehrstuhl Winkler | 09.04.2024