Nachrichten

Virtuelles Kamingespräch mit Dr.-Ing. Curt Cramer, Head of Analytics bei Lidl

[18.10.2022]

Den Startschuss unserer neuen Gastrednerreihe bildete das "virtuelle Kamingespräch" mit Dr.-Ing. Curt Cramer, Vice President und Global Head of Analytics bei Lidl, zum Thema "Informationsmanagement als Enaber für Next Generation Data Science - Welche Anforderungen KI & Co. an die Unternehmens-IT stellen".

Curt sprach darüber, wie Data Scientists ein Bindeglied zwischen den Geschäftsbereichen und der Unternehmens-IT darstellen, und erläuterte das Spannungsfeld, in dem er und sein Team sich regelmäßig bewegen müssen. Außerdem gab er uns Einblicke in zwei konkrete Projekte, bei denen er und seine Gruppe einen messbaren Effekt erzielten.

Zum Abschluss bot sich die Möglichkeit, Fragen zu stellen und mit den anderen Teilnehmenden in einen gemeinsamen Austausch zu gehen.

Vielen Dank, Curt Cramer, für den Besuch und die vielen Praxiseinblicke, die Sie unseren Studierenden mit an die Hand gegeben haben!

Ein Foto des Vortrags findet sich auf unseren Sozialen Medien (LinkedIn, Instagram, Facebook, Twitter).