Nachrichten

Gastvortag von Prof. Henrik Leopold zu Natural Language Processing und Business Process Improvement

[05.04.2022]

Vergangene Woche durften wir Henrik Leopold, Professor an der Kühne Logistics University und dem Hasso-Plattner-Institut, zu unserer Brownbag Seminarreihe virtuell an unserem Lehrstuhl begrüßen.

Dabei stellte uns Prof. Henrik Leopold sein neuestes, von der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) gefördertes Forschungsprojekt vor, in dem er sich mit der Verarbeitung natürlicher Sprache für die automatische Verbesserung von Geschäftsprozessen beschäftigt.

Das Thema weckte großes Interesse bei allen Teilnehmenden und wurde durch zahlreichen virtuellen Applaus gewürdigt.

Wir bedanken uns noch einmal ganz herzlich bei Prof. Leopold für die spannenden Einblicke und wünschen weiterhin viel Erfolg bei seinem Projekt!