Nachrichten

Doktorandenseminar zur Umfrageforschung mit Gastvortrag von Prof. Marko Sarstedt

[08.12.2021]

Diese Woche verbrachten wir zwei intensive Tage in einem hybriden Doktorandenseminar zum Thema „Survey Research" für die Wirtschaftsinformatik-Gruppe der FernUniversität in Hagen – natürlich unter strengen Hygieneauflagen.
Die Teilnehmer erwarben essenzielle Fähigkeiten vom Umfragedesign bis zur Datenanalyse und setzten diese an ausgewählten Beispielen in die Praxis um. Das Seminar wurde von Katharina Ebner und Professor Till Winkler geleitet.

Den krönenden Abschluss des Seminars bildete der Gastvortrag von Professor Marko Sarstedt, Ludwigs-Maximilians-Universität München und UBB FSEGA Universitatea Babeș-Bolyai, zu den „Fallacies“ von PLS-SEM.
Der Vortrag entlarvte einige verbreitete Irrtümer über die PLS-Methodik.

Prof. Sarstedt ist anerkannter Autor und Mitherausgeber mehrerer Lehrbücher auf dem Gebiet der Strukturgleichungsmodellierung.

Danke Marko Sarstedt, dass Sie bei uns waren, es war wirklich eine große Freude!

Einblicke in das Seminar bekommt ihr auf unseren LinkedIn, Facebook und Instagram Seiten.