Band 15

Abbildung: Berliner Wissenschafts-Verlag

Inhalt:

Dimitris Th. Tsatsos verstarb am 24. April 2010 im Alter von 76 Jahren in Athen. Freunde und Wegbegleiter kamen im Mai 2011 zu einem mehrtägigen wissenschaftlichen Symposion in Hagen zusammen, um seine Person und sein Schaffen zu würdigen. Die große Menschen zusammenführende Kraft von Dimitris Th. Tsatsos bewies sich auf diese Weise noch nach seinem Tod. Das Gedenksymposion befasste sich mit den großen Themenkomplexen, die das Wirken von Dimitris Th. Tsatsos als Wissenschaftler und Politiker bestimmt haben und an deren Erforschung und rechtspolitischer Neuausrichtung er maßgeblich mitgewirkt hat: Verfassung, politische Parteien und Europa. Dieser Band dokumentiert die im Rahmen der Tagung gehaltenen Vorträge nebst den Diskussionen. Das Symposion wurde ausgerichtet vom Institut für Europäische Verfassungswissenschaften der FernUniversität in Hagen, dem Institut für Deutsches und Internationales Parteienrecht und Parteienforschung (Düsseldorf), dem Zentrum für Europäisches Verfassungsrecht (Athen) und der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der FernUniversität in Hagen.

Bibliographische Angaben:

Brandt, Peter; Haratsch, Andreas; Schmidt, Hans-Rüdiger (Hrsg.)
Verfassung - Parteien - Unionsgrundordnung
Gedenksymposion für Dimitirs Th. Tsatsos
Erträge des Symposions des Dimitris-Tsatsos-Instituts für Europäische Verfassungswissenschaften an der FernUniversität in Hagen am 6. und 7. Mai 2011
Berlin 2015, 252 S., kartoniert, 252 S., 46,00€, ISBN 978-3-8305-3509-6

Zu bestellen beim Berliner Wissenschafts-Verlag


Mehr zum Thema

Zu bestellen beim Berliner Wissenschafts-Verlag [externer Link]


Schriftenreihe

Zurück zur Übersicht

DTIEV | 08.04.2024